lose telefonkabel verbinden

  • Ersteller coolbiker
  • Erstellt am
C
coolbiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.19
Registriert
26.11.05
Beiträge
61
Kekse
8
hi leutz!

ich musste ein telefonkabel durchtrennen, weil eine tae dose verlegt wurde. jetzt möchte ich das kabel wieder verbinden - doch wie tu ich's am besten? lüsterklemmen wären wohl unangebracht, denke ich. doch was ist das beste - löten, verdrillen, lsa leiste, adernverbinder (fettgefüllt) ??

ich möchte unbedingt die variante auswählen, bei der die hörqualität die bestmögliche ist. das telefon ist nämlich für eine hörgeschädigte person. also welche verbindungsart ist die beste?

für einen tip wäre ich dankbar
 
Eigenschaft
 
hi leutz!

ich musste ein telefonkabel durchtrennen, weil eine tae dose verlegt wurde. jetzt möchte ich das kabel wieder verbinden - doch wie tu ich's am besten?

Stück Schrumpfschlauch über jede Ader, verdrillen, löten, Schrumpfen, done.
 
würde ich auch so tun, nur ohne verdrillen, einfach "normal" aneinanderlöten, sprich jede adern vorverzinnen und dann zusammenlöten. und schrumpflschlauch über jede lötstelle, und zum schluß nochmal schrumpfschlauch über das gesamte stück.
alternativ würden auch schrumpf/lötmuffen gehen. ist eine art schrumpfschlauch, der mit lötzinn gefüllt ist. adern rein, mit dem heißluftfön ran, lötzinn schmilzt und schlauch schrumpft, fertig.

mit ner lötverbinndung und schrumpfisolation kommst du auf jeden fall ans ziel.
 
Danke vielmals!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben