reaper-frage: export

  • Ersteller Gast 2298
  • Erstellt am
Gast 2298
Gast 2298
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.16
Registriert
31.03.05
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Reutlingen
hey ho leute,
ich hab mir gestern mal reaper runtergeladen und hab auch schon testweise was aufgenommen...aber meine frage ist: wie kann ich mein projekt exportieren, d.h. zu einer fertigen musikdatei umwandeln? ich habs schon ein paar mal probiert aber es spielt nich ab...könnt ihr mir helfen?
danke schonmal,
cacho
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.

Du makierst das komplette Projekt, gehst einfach auf "File", dann auf "Render" und schon kannst du in dein gewünsches Format exportieren (wav, mp3 usw.)

Tschau :great:
 
File->Render...
Dann am besten 16bit und 44,1KHz einstellen.
Oder hast du das probiert, und es geht nicht?
 
hey danke :) aber noch ne kurze frage ;) was bringt denn consolidation?
 
hey danke :) aber noch ne kurze frage ;) was bringt denn consolidation?

Dabei werden alle Tracks einzeln gerender (und wahlweise als neues Projekt gespeichert).
D.h. alle Items auf einem Track werden zu einer grossen Datei (also einem Item zusammen gefasst, und die Effekte auch gleich mit dazu gerendert).
 
alles klar, danke :)
 
jetz hab ich noch ne frage =/ und zwar würde ich gerne eine aus guitar pro exportierte midi-datei bei reaper zur orientierung einfügen...aber immer wenn ich das versuche ist nichts zuhören..könnt ihr mir nochmal helfen?

gruß cacho
 
Midi alleine "Klingt" nicht. Das sind nur informationen über tonhöhe, länge, lautstärke, informationen über die Musik, aber nicht wie sie klingen soll. Dafür brauchst Du VSTis. Du findest eine Menge davon im freewarethread oder auf KVRaudio.com.

Du lädst Dir also nen freeware VSTi runter, kopierst die DLL in das entsprechende Verzeichnis und gehst bei Deiner Midi Spur auf FX. Dorst solltest Du Dein Plugin auswählen können. Dann sollte das auch klingen. Bei Drums wird oft loopazoid eingesetzt. Dafür braucht man zusätzlich noch Samples. Da gibt es aber auch einiges im Netz. Der Pi-Bär hat mal welche hier im Forum gepostet, die sind ziemlich gut.

Grüße
Nerezza
 
Offenbar braucht er die MIDI Spur ja nur zur Orientierung. Also scheint doch der Klang egal zu sein. Ist es da nicht etwas aufwändig, diverse VSTls zu benutze - anstatt einfach den Microsoft SW Synth? Oder kann man in Reaper ausschließlich VSTis benutzen?
 
Offenbar braucht er die MIDI Spur ja nur zur Orientierung. Also scheint doch der Klang egal zu sein. Ist es da nicht etwas aufwändig, diverse VSTls zu benutze - anstatt einfach den Microsoft SW Synth? Oder kann man in Reaper ausschließlich VSTis benutzen?

Jedenfalls hab ich es noch nicht zum laufen gebracht. Man kann es zwar auswählen, aber Sound kommt trotzdem nicht. Keine Ahnung was für Konfigurationen getroffen werden müssen, damit die Klangerzeuger von Microsoft mitspielen.
 
Ah, OK. Ein weiteres Problem (habe ich zumindest mal bei Cubase erlebt) sind (ungleichmäßige) Latenzen. Bei VSTis können die Programme das wohl besser steuern bzw. dass es zumindest gleichbleibende Latenzen gibt, die ausgeglichen werden können. Den Microsoft SW Synth dagegen bekommt man irgendwie nicht sycnhron, der spielt, einfach, wenn ihm danach ist :) Aber kennt jemand eigentlich ein gleichwertiges kostenloses VSTi? Also was nicht gut klingen muss, aber halt ein komplettes GM/GS Set enthält?
 
hm geht das auch mit audacity? wenn ja, wie? weil ich komm mit audacity besser zurecht, obwohl ich da nich check wie man in einer bereits aufgenommenen spur die aufnahme fortsetzen kann (diese frage passt leider halt nich zum threadtitel =/)...

lieben gruß,
cacho
 
Hi und Hallo.

Vst Instrumente kannst du nicht mit Audacity nutzen, da dieser Sequenzer keine Midi Daten unterstützt. Der einzigste (mir bekannte) Freeware Sequenzer der das kann, ist Reaper 1.0 bzw 1.8 !

Deine weiter Frage kann ich aber nicht beantworten. Ich hab es auch nicht hinbekommen. Bye
 
hey ho, dank dir für die schnelle antwort...naja aber mich wunderts halt dass man trotzdem midi-dateien extra importieren kann :confused:
und zu der aufnahmespur: ich habs grad auch nochmal versucht und ich kriegs einfach nich hin...:mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben