Overkill

m?h
m?h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
21.08.03
Beiträge
822
Kekse
98
Juten Tach!

musste gerade voller entsetzen feststellen, dass es hier keinen Overkill-thread gibt!

kenne die alben "killbox 13", "necroshine", "from the underground and below" und "bloodletting" plus diverse klassiker...

wer kennt/hört und mag DIE klassiker des thrash noch?

ich bitte um meldungen :great:
 
Eigenschaft
 
Jawull! Eine der besten Thrash Bands mit meiner Meinung nach dem besten Sänger / Frontmann!
 
Kenne Overkill:great: von beginn an. gute alben sind years of decay ,horoscope uva. :screwy: haben viele gute alben gemacht und viele kracher . hoffe das sie noch einige gute alben machen. long live trash metal-metal tom:rock:
 
Endlich wird hier mal über gescheite Bands geredet :D


Klasse Band, auf jeden Fall, thrash at its best!
 
Hab Overkill 2005 in Wacken gesehn! Und verdammt noch eins, war das ein geiles Konzert!!! Ich war durchaus überrascht, wie viel Stimmung die Band macht!
Hör sie mir auch immer gern an! Find ich gut, die Jungs!

In diesem Sinne:
"WE DONT CARE WHAT YOU SAY ... !!!" ;)
 
Overkill haben Standards gesetzt. Auch wenn ich die Stimme von Blitz nicht wirklich mag, so war diese Band doch immer eine meiner größten Inspirationen. Natürlich hauptsächlich wegen D.D. Verni. :D
 
Blitz hat ne dämliche Stimme (v.a. bei "Powersurge" :D ), aber der sägige Thrashsound auf den 80er-Alben war einfach mit das beste. Und Rat Skates an den Drums auch.

Die Taking Over ist immer noch eine meiner Lieblings-Krachscheiben. Und bis zur Live-Doppel-CD hab ich auch noch alle anderen.

Ab Killing Kind war dann leider Schluss mit Thrash...
 
Juten Tach!

musste gerade voller entsetzen feststellen, dass es hier keinen Overkill-thread gibt!

kenne die alben "killbox 13", "necroshine", "from the underground and below" und "bloodletting" plus diverse klassiker...

wer kennt/hört und mag DIE klassiker des thrash noch?

ich bitte um meldungen :great:

Tag,

also OVERKILL gehören seit je her zu meinen Lieblingsbands. Vor allem die ausdrucksstarken vocals sind der Hammer schlechthin. Ganz besonders mag ich die Alben "Feel the Fire" , "Taking over" und natürlich "Years of Decay". Leider ist Blitz der cleane Gesang der Gründungsjahre etwas abhanden gekommen, ihre Vormachtsstellung im Bereich Trash/Speed/Punk (letzterer ist auf den beiden ersten Scheiben noch deutlich herauszuhören) haben sie indes nie verloren.
Besonders herausheben möchte ich aber noch, dass Overkill im Gegensatz zu vielen anderen nur noch auf Mega-events spielenden Genregrößen, sich nie zu schade waren in kleinen Szeneläden zu spielen. Das ist große Klasse (siehe Hamburg Markthalle im Café).:great: :great: :great:

Gruß

Doc.
 
Overkill sind eine Hammerband - gewesen. Ich hab sie Ende der 90er mal in der Röhre in Stuttgart erleben dürfen und das war eines der geilsten Konzerte, dass ich je gesehen hab! Leider hat die Musik nach der Killing Kind stark nach gelassen :( ...
The Years of Decay ist aber mein Favorit von den Jungs und meiner Ansicht nach einer der besten Metal Alben überhaupt.
 
The years of decay muss ich mir jetzt auch endlich zulegen... die band ist einfach der hammer

sowieso ist thrash das beste, was metal zu bieten hat :great: overkill, testament(!)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben