Unterschied zwischen Distortion und Overdrive

  • Ersteller ich_wars_nicht
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I
ich_wars_nicht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.08
Registriert
17.04.07
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
Horb
Hi,
Ich habe neulich gelesen, dass Distortion und Overdrive unterschiedlich sind. Aber was ist der Unterschied?

Wäre dankbar wenn mir das jemand erklären könnte.
 
Eigenschaft
 
Richtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich!
 
Bei Distortion verzerrt die Vorstufe, bei Overdrive die Endstufe.

Wenn ich mich nicht irre müsste es andersrum sein oder? Deshalb haen verstärker im normalfall nen overdrive, mit dem die vorstufe des ams übersteuer wird
 
Wenn ich mich nicht irre müsste es andersrum sein oder? Deshalb haen verstärker im normalfall nen overdrive, mit dem die vorstufe des ams übersteuer wird
naja
aber overdrive = übersteuern = laut = endstufe
so würd ichs mir ma erklären :confused::D
 
Distortion

Die gewollte Verzerrung eines Klanges durch ein spezielles Effektgerät (Verzerrer, Fuzz, auch im Musikerjargon kurz "Zerre" genannt) oder durch das Übersteuern eines Verstärkers in der Vorstufe. Dieser Effekt wird am häufigsten bei E-Gitarren verwendet. Die Verzerrung durch das Übersteuern der Endstufe wird dagegen Overdrive genannt.

quelle: wikipedia
 
Schon mindestens 10mal behandelt worden, bitte die SuFu benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben