Rythmus finden

L
Leoric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.07
Registriert
12.04.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo!

Bin totaler Anfänger was Gitarren betrifft und üb mir grad die Finger wund.
Hab jetzt schon ein paar Akkorde usw. angeschaut und gelernt und habe gelesen, das "Lady in Black" eines der leichtesten Einsteigerlieder sein soll.

Soweit so gut... die Akkorde für den Song kann ich, nur was ich nicht schnalle, wie muss ich angschlagen? Bzw. wie schnell muss ich nun über die Seiten "streichen"? Um zum original rythmus zu kommen?

mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo,

nun Einsteigersongs gibt`s viele (Klassiker - Smoke on the Water - DP).

Du solltest dir das Lied vor allem mal so oft als möglich im Original anhören, und dann einfach versuchen dazuzuspielen.

Versteh schon is imho motivierender gleich einen Song nachzuspielen, aber um die Rythmuslehre (gibts uurviel Threads hier) wirst du nicht umherkommen.

Üben, üben, üben wenn du die Möglichkeit hast, mit Metronom.

Alles wird gut :great:

six-pack
 
OK danke für die Antwort.

Hab jetzt mal die Akkorde von "Whats up" gesucht.
Hier finde ich zwar den Rythmus, aber irgendwie kann ich das Bm noch nicht greifen. Ich krieg einfach nicht alle Saiten runter mit dem Zeigefinger. OMG das erfordert noch viel training denke ich.


mfg
 
OK danke für die Antwort.

Hab jetzt mal die Akkorde von "Whats up" gesucht.
Hier finde ich zwar den Rythmus, aber irgendwie kann ich das Bm noch nicht greifen. Ich krieg einfach nicht alle Saiten runter mit dem Zeigefinger. OMG das erfordert noch viel training denke ich.


mfg

ja barrés sind ja jetzt nicht gerade die technik die man nach drei wochen können muss:D ...bei mir hat des ne weile gedauert...das braucht auch zeit bis du da mehr kraft in den fingern bekommt:great:
 
Es ist nicht umbedingt wichtig Muskeln in den Finger zu haben ( die sind nur gut um die Finger zu biegen) , sondern der Muskel zwischen dem Daumen und dem Zeigefinger muss für Barree Griffe antrainiert sein ;)
 

Anhänge

  • DSCF1167.jpg
    DSCF1167.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 203
Es ist nicht umbedingt wichtig Muskeln in den Finger zu haben ( die sind nur gut um die Finger zu biegen) , sondern der Muskel zwischen dem Daumen und dem Zeigefinger muss für Barree Griffe antrainiert sein ;)

ok ich hab mich falsch ausgedrückt...:p natürlich mein ich den muskel den du fotografiert hast..:D
--->wie ich das zum ersten mal bei nem freund gesehen hab wie stark der Muskel sich ausprägt hab ich mich voll erschreckt...aber jetzt isses bei mir auch so:D
 
OMG, da bin ich noch weit von entfernt :)
Aber das schaff ich noch. Ich werde mich jetzt sowieso mal umschaun, wo ich bei uns in der Umgebung Unterricht nehmen kann. Ich denke das wird das Beste sein.

mfg
 
Es ist nicht umbedingt wichtig Muskeln in den Finger zu haben ( die sind nur gut um die Finger zu biegen) , sondern der Muskel zwischen dem Daumen und dem Zeigefinger muss für Barree Griffe antrainiert sein ;)

Wow! Warst du dafür im Fitness-Center?:rolleyes: :D . Oder kann es sein, dass du Barre - Griffe mit zu viel Kraftaufwand spielst? Ich spiel schon seit mehr als 20 Jahren - aber so Muskelbepackt ist meine Greifhand nicht.... :)
 
Nö , ich greife nur mit soviel Kraftaufwand wie es nötig ist damit alle Seiten erklingen. Ich bilde allgemein sehr schnell Muskeln , egal wo :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben