finger gequertscht, wie lange pause?

  • Ersteller samdrix
  • Erstellt am
samdrix
samdrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.16
Registriert
20.09.06
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Oberösterreich
aye, also folgendes, ich hab mir heute in der arbeit meinen finger gequetscht, ca 60 % meines rechten mittelfingernagels ist blau, und an der kuppe hab ich nen fetten bluterguss und schon die leichteste berührung mit "irgentetwas" schmerzt. hat da jemand schon erfahrung damit, wie lange die schmerzen sind bzw ab wann ich wieder bass spielen kann/darf? und eventuell tipps den heilungsprozess zu beschleunigen

(kA könnte es morgen auch mal mit pleck probieren, spiele zwar lieber mit den fingern, da mir da der sound einfach besser gefällt und ich ach viel geschickter bin.)

freue mich über antworten

lg samdrix
 
Eigenschaft
 
ruhig halten (nicht viel bewegen udn warten bisses abgeheitl ist. mit allem andern verlangsamst du den heilprozer oder zerstörst womöglivh sogar deine haut
 
hm, ad wird einfach dick blut unterm nagel sein. das tut weh und nervt.

Aber scheinbar muss man bei deiner arbeit n richtiger mann sein, also nimms auch wie eienr ;)
 
danke mal für eure antworten. hoffe ich kann in 1-2 wochen wieder rocken :)

und @ Metus hab mir die arbeit nicht wirklich ausgesucht, aber da ich in gut 3 monaten zum zivi muss stellt dich in dieser zeit sonst niemand ein ausser eben so n "hilfsarbeiterjob" egal was du gelernt hast bzw kannst.

so long
 
:eek: hab ich heute auch geschafft, mir den finger zu quetschen, zum glück war's der kleine finger an der rechten hand, was bei mir wenig macht puh.. na ja also als ich mir vor 3 monaten den ringfinger der linken hand gequetscht hatte, gin 3-5 tage GAR NIX, aber nach etwas mehr als ner woche konnt ich mit dem finger wieder greifen.
also einfach abwarten und schön kühlen, so lange haste davon nichts, nicht so als hätteste dir was gebrochen :great:
 
hui neija dann sind die aussichten ja schon mal besser :)

achja und mit zivi meine ich zivildienst (bin aus österreich, ist hier umgangssprache)
 
Hatte die letzten paar wochen nen kapselriss am ringfinger und konnte deswegen leidre auch nicht gut mit den fingern spielen.
Musste deswegen gezwungenermaßen aufs pleck umsteigen
wird in dienem fall aber mit sicherheit auch das betse sein.
Und am besten nichts überstürzen,so dringend auch das verlangen nach bass ist :D;)
sonst wirds evtl nur noch schlimmer.

Darkninja
 
(kA könnte es morgen auch mal mit pleck probieren, spiele zwar lieber mit den fingern, da mir da der sound einfach besser gefällt und ich ach viel geschickter bin.)
Eine gute Gelegenheit das Spielen mit Plektrum zu lernen, bzw. verbessern. Solange es nicht weh tut, kann es nicht schaden.
 
weiss nich ob das hier hin passt: hab mal gehört, wenns stark gequetscht is aufbohren (den nagel) damits blut wech kann, das soll auch helfen....
ansonsten picken, oder mal nen artzt fragn, was man da machn kann
 
... und eventuell tipps den heilungsprozess zu beschleunigen

Hi samdrix,

besorg in einer Apotheke Heparin-Salbe mit der Wirkstärke 30.000, kostet so 4 - 5,- €. Das Heparin ist ein Wirkstoff, der Blutergüsse abbaut. Finger gut mit der Salbe eincremen (Unterseite; durch den Nagel dringt der Wirkstoff nicht so gut), evtl. Mullbinde drum, 1-2 /Tag erneuern.

Falls der Finger anfangen sollte zu schmerzen oder zu "pochen", solltest du zu einem Arzt gehen. Im schlimmsten Falle kann man den Nagel anbohren und evetuellen Eiter abfließen lassen, das bringt Entlastung. Entzündung sollte aber nur dann passieren, wenn irgendwie Bakterien an/in die Wunde kommen. Ist bei einem Hämatom unter dem Fingernagel nicht so häufig.

Greetz :)
 
hui hab jetzt die salbe, schmerzen sind schon ganz weg (ausser eben bei berührung) und im mom gehts mit pleck auch ganz gut, und denke in ner woche kann ich auch wieder mit den fingern spielen. *freu*

danke für eure postst

so long
 
hui hab jetzt die salbe, schmerzen sind schon ganz weg (ausser eben bei berührung) und im mom gehts mit pleck auch ganz gut, und denke in ner woche kann ich auch wieder mit den fingern spielen. *freu*

danke für eure postst

so long

Na siehste... prima!

In welcher Krankenkasse bist du? Schickst du mir bitte deine Chipkarte und die Praxisgebühr von 10,- € ;) :D :p

Greetz, weiter gute Besserung :)
 
bin bei der gebietskrankenkasse, schick mir halt einfach deine adresse per pn dann schick ich dir meine e-card ;)

ja noch danke für den tipp, bist du medizinstuden?

lg
 
bist du medizinstuden?

Hi samdrix,

nein, in meinem Alter sollte man sein Studium langsam beendet haben ;) Ich habe Biologie studiert und arbeite als Systemadmin und im Büro in einer Arztpraxis, da kriegt man viel mit!

Greetz :)
 
Hi samdrix,

nein, in meinem Alter sollte man sein Studium langsam beendet haben ;) Ich habe Biologie studiert und arbeite als Systemadmin und im Büro in einer Arztpraxis, da kriegt man viel mit!

Greetz :)

achso, hab mir dein profil nicht angesehn, :redface:
aber mit der antwort bin ich auch zufrieden :D
lg
 
heyhey!
hatte ich auchschon, ich würde n arzt vorschlagen!
du solltest dir aber(vom arzt gemacht oder von dir) ei zwei löcher in den fingernagel machen, beschleunigt den heilungsprozess enorm!
einfach so mit ner messerspitze...
aber achtung, wenn du aufs nagelbett stößt damit wirds aua....
lg,
dom
 
nich nur aua, wenn der finger gequetscht und empfindlich is glaub ich er wird sich den dann aus reflex schon in den A**** schieben...... nagelbett is nämlcih auch ohne schwellung extrem schmerzhaft (schonmal aus versehn ne nadel oda so unter den fingernagel ins bett gejagt??)
 
]|[FinalZero]|[;2221154 schrieb:
nich nur aua, wenn der finger gequetscht und empfindlich is glaub ich er wird sich den dann aus reflex schon in den A**** schieben...... nagelbett is nämlcih auch ohne schwellung extrem schmerzhaft (schonmal aus versehn ne nadel oda so unter den fingernagel ins bett gejagt??)

Büroklammer heiss machen und von oben in den (durch) Fingernagel stechen damit der Druck weggeht. Schmerzen wirst du dabei normalerweise nicht haben. Ansonsten zum Arzt.
 
hmm das sind ja sehr russische methoden :p mal schaun ob sich da was machen lässt, sonst muss eh profisionelle hilfe her.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben