Scheppern an ungewöhnlicher Stelle

  • Ersteller Career93
  • Erstellt am
Career93
Career93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.17
Registriert
25.11.06
Beiträge
158
Kekse
62
Ort
Rheinland-Pfalz
hallo

vor ein paar tagen hat mein Bass angefangen zu Scheppern.Als ich hören wollte wo es Scheppert habe ich bemerkt dass es am Tonregler liegt.Also das Scheppern befindet sich quasi INNENDRIN vom Regler.

Kenn jemand das????Ist einem das auch schon mal passiert??
Wenn ja würde ich gerne ein Antwort bekommen wie ich das stoppen kann.:(

Gruß
 
Eigenschaft
 
Career93
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: doppelt
ich denke ich habe das selbe problem wie du. mein bass kratzt so komisch und wenn ich den einen poti vom euqalizer drehe dann kratzt es so komisch. ich denke das der poti kaputt ist. aber ich würde es auch gerne bestätigt haben von einem experten
 
Hm hast du bzw. ihr die Möglichkeit das irgendwie aufzuzeichnen?
 
Meinst du ein Knacken? Ruckel mal SACHTE(!) an der Buchse, wenn du angeschlossen bist und der Amp an ist...wenn es dann knackt, ist in der Elektronik was im Argen.
 
also bei mir ist es so das es knackst wenn man die saite anschlägt und auch während sie schwingt knackst es die ganze zeit. wenn ich dann am poti rumdrehe dann verändert sich das knacken. ist nur bei dem einem equalizerpoti der fall und ich nehme an es ist irgendwie kaputt.

die buchse wo das kabel drinsteckt sollte es nicht sein

könnte das auch demnächst mal aufzeichnen, momentan leider nicht möglich
 
servus

@ guitar_anfaenger

ich kenn des Problem.

des is as Poti. mal mit kontaktspray probieren.

und wenn des an ix mehr helfen sollte dann einfach neues Poti.

sind nicht so teuer

MFG

Plekki
 
hi

ok und was muss ich da für ein poti kaufen. wieviel ohm?
 
musst schaun welches drin ist. udn genau des kaufst du auch wieder.
is am einfachsten. und wenn nix drauf stehen sollt(was ich auch schon mal gehabt habe) dann frag einfach nochmal.
weil i des a ned weis
 
hallo

vor ein paar tagen hat mein Bass angefangen zu Scheppern.Als ich hören wollte wo es Scheppert habe ich bemerkt dass es am Tonregler liegt.Also das Scheppern befindet sich quasi INNENDRIN vom Regler.

Kenn jemand das????Ist einem das auch schon mal passiert??
Wenn ja würde ich gerne ein Antwort bekommen wie ich das stoppen kann.:(

Gruß

Fall es bei Dir ein mechanisches Geräusch ist, also anders als bei guitar-anfaenger, wo es über das Tonsignal kommt, würde ich mal überprüfen, ob der Knopfes noch fest auf der Achse des Reglers/Potis sitzt (manche haben da eine kleine Schraube) und ob das Poti noch fest am Bassbody/Schlagbrett befestigt ist (dass dort die Mutter locker ist halte ich für am wahrscheinlichsten; Du musst zum Festziehen der Mutter den Knopf von der Achse abziehen, vorher evtl. die erwähnte Schraube lösen).
 
musst schaun welches drin ist. udn genau des kaufst du auch wieder.
is am einfachsten. und wenn nix drauf stehen sollt(was ich auch schon mal gehabt habe) dann frag einfach nochmal.
weil i des a ned weis
ok danke :)
 
jop..auch von mir an allen n dankeschön=)

gruß

dave
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben