murray strat

Z
zogger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.08
Registriert
04.04.06
Beiträge
172
Kekse
11
hi
welche strat in schwarz kommt dave murrays strat am ähnlichsten? eine mexican, american, highway one? so mit hellem griffbrett
 
Eigenschaft
 
Im Flohmarkt wird ne schwarze USA STD Strat für 520 angeboten, du könntest da zwei Hotrails (Kostenpunkt ca. 150 reinhauen) und n Floyd Rose Licensed für 100 Euro von Rockinger einbauen => für ca. 770Euro ähnliche Features :)
 
Im Flohmarkt wird ne schwarze USA STD Strat für 520 angeboten, du könntest da zwei Hotrails (Kostenpunkt ca. 150 reinhauen) und n Floyd Rose Licensed für 100 Euro von Rockinger einbauen => für ca. 770Euro ähnliche Features :)

Das ist dann aber nicht unterfräst ;) Hinzu kommt, dass die brauchbaren Kopien wie von Schaller oder GOTOH eher an 200 Euro grenzen, nicht an 100. Ebenso sollte man noch einen Klemmsattel einbauen, was auch nicht ohne ist.
 
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG072&product=1651C

Okay, 120 Euro, für ein Licensed. Ich finde die persönlich eigentlich nicht schlechter als Gotoh oder Schaller. Aber nen Klemmsattel hast du dann zumindest auch schon dabei. Das mit dem Fräsen sollte eigentlich auch für den Laien machbar sein, ansonsten vielleicht zum Schreiner oder, wenn du noch ein bisschen mehr investieren willst, zum Gitarrenbauer. Allerdings fürchte ich, dass Floyd Rose einbauen beim Gitarrenbauer nicht billig wird.
 
also benutzt der gute eine American Strat?

was ist denn der unterschied zu einer Highway one?
 
@daveger:


Überleg dir nochmal bitte ganz, ganz genau was du schreibst, ok? danke.


Der gute murray spielt nehm ich an eben custom shop strats. Irgendwo zwischen exorbitant teuer und unbezahlbar ;)
 
okok, ich hab jetzt so an eine american gedacht, die er customized hat
aber welche "standard" kommt der von ihm am nächsten?
 
Dem seine strats sind kein Hexenwerk.

Erle body, ahornhals, ahorngriffbrett. Strats in dieser konstellation gibt es millionen :D

Alles was man nachträglich einbauen "muss" sind halt die hotrails.
 
@daveger:


Überleg dir nochmal bitte ganz, ganz genau was du schreibst, ok? danke.

@AgentORange

Wie darf ich das verstehn? Wollte ihm eigentlich nur nen Tip geben wie er mehr oder weniger günstig zu seiner murray Strat kommt. Oder beziehst du das jetzt auf das Fräsen?

@zogger : http://www.musik-service.de/Gitarre-Fender-Strat-Fat-Standard-FR-RW-06-prx395741695de.aspx
die kommt dem recht nache, ist allerdings ne Mexiko Made, sie hat halt Floyd Rose und nen Humbucker, am Steg , allerdings müsstest du die 2 Singlecoils auch noch austauschen. Hab die Fat Strat Floyd Rose auch mal als American irgendwo gesehn.
 
was macht es schon aus? es geht doch ums aussehen. fr kan ich immernoch einbauen
 
Du kannst ein FR einbauen? Das will ich sehen ;)


Das FR allein kostet um die 200€, der einbau mindestens nochmal so viel. Wirklich spaßig ist das nicht und wenn mans selbst macht und nur eine sache verkackt kann man das ding im prinzip in die tonne kloppen . . .
 
oooooooooha das hab ich nicht gewusst :D

aber warum ist denn ein floyd rose so wichtig? was ist der unterschied zum normalen?
 
Ein normales ist weniger verstimmungsfrei, Divebombs kannst du eher knicken. Hab allerdings gehört zB Michael Landau hat seine Std Trems (spielt Suhrs und Tylers) so gut einstellen lassen, dass er Divebombs machen kann, oder er hats halt einfach raus :)

@AgentOrange: und ob man das selber machen kann, siehe mein Frankenstrat-Langeweile-Projekt mit einer Johnson:

my.php

my.php

my.php

my.php

my.php


Okay, bei ner Johnson fräst es sich angenehmer als bei ner Fender, allein schon wegen des Preises, aber wenn du dich konzentrierst und dich vorher informierst kann eigentlich wenig schieflaufen. Man sollte vielleicht etwas handwerkliches Geschick und Geduld mitbringen. Bin am überlegen, ob ich den Hals nun noch Scaloppen sollte, das wäre mal ne Herausforderung.
 
was macht es schon aus? es geht doch ums aussehen. fr kan ich immernoch einbauen
Dann hol dir irgendeine Strat.
Dave hat ja auch diverse unterschiedlich aussehende Strats in seinem Besitz.;)
D.h. unterschiedliche Korpusfarben und Maple sowie Rosewood Griffbretter.
Das du bei einem nachträglichen Einbau schon bei ca. 5-600€ landen kannst, ist dir wohl hoffentlich klar.
Zum Material kommen noch die Fräsarbeiten, lackieren des Korpus, sowie die Montage und Einstellarbeiten.

Mir ist im Grunde aber nicht so ganz klar was du eigentlich genau willst.:confused:
Möchtest du dir das japanische Signature Modell aus dem o.g. eBucht Link nachbauen?

Übrigens die American Strats werden als Serie nicht mehr mit Floyd Rose hergestellt.

Das ist übrigens meine Am DeLuxe Strat mit Floyd Rose.
Die weiße mittlere Singlecoilkappe ist inzwischen durch eine schwarze ersetzt worden.


Andreas
 

Anhänge

  • Fender Strat weisse Kappe 015 - klein.jpg
    Fender Strat weisse Kappe 015 - klein.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 179
ich will eigentlich diese
519px-Dave_Murray_30nov2006.jpg

aber ich hab nirgends eine gelbliche gefunden deshalb nehm ich ne schwarze

die hat er ja auch
 

Anhänge

  • gitarre.jpg
    gitarre.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 195

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben