Keyboard Noten für deutsche Volkslieder

  • Ersteller b00n-bohne
  • Erstellt am
B
b00n-bohne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.09
Registriert
06.07.05
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo,

im Rahmen eines Austauschprojekts muss ich in drei Wochen mit ein paar anderen aus meiner Stufe etwas mehr als eine Stunde unser Land in Venezuela präsentieren.
Leider kann keiner von uns wirklich ein Instrument spielen. Ich besitze aber Grundkenntnisse im Keyboard spielen, sprich ich kann mit Müh und Not von Noten abspielen, wenn sie nicht für Profis sind.

Nun brauche ich nur ein paar von ebendiesen. Hat jemand vielleicht ein paar Vorschläge zu Liedern und dazu noch die passenden Keyboardnoten?(ic meine Noten wo in der einen Zeile steht welchen Akkord man spielen muss und in der anderen die Melodie;))

Schonmal riesen Dank im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Ich hab zig Noten da, welche dafür geeignet sind, kann ich dir auch nicht sagen. Wennst du dann weißt welche du brauchst schreibst mir einfach ne Mail, dann kann ich sie dir schicken, vorausgesetzt ich hab die dann auch:)
 
Hi,

Suchst du bestimmte Volklieder oder irgendwelche?
Welche Lieder brauchst du denn?
 
Also ich dachte jetzt an so Sachen wie:

Auf de Schwäbsche Eisenbahne
Kuck Kuck
Im Frühtau zu Berge
Muß i denn zum Städtle hinaus

Am Mittwoch treffen sich die Austauschschüler aber und bereden das, eventuell kommen dann noch andere dazu.

Schön wäre es auch wenn jemand die Noten zu irgendeinem Düsseldorf Lied besitzen würde.
:)


edit: sehe gerade wo du wohnst, sorry der Nachfrage;)
 
Schön wäre es auch wenn jemand die Noten zu irgendeinem Düsseldorf Lied besitzen würde.
http://www.musik-gymn.de/lieder/altbierlied.html

:rolleyes:

Ansonsten guck mal dort: http://ingeb.org/Volksong.html :great:


aufdesch.GIF



Kuckuck.GIF



ImFruhta.GIF



mussiden.GIF
 
Super genial;)

Nur eine Frage: Ist das nicht nur für Klavier sondern auch für Keyboard?
Beim ersten, welche Zeilen muss ich da spielen, ich habe ja keine drei Hände;)
 
Die erste Zeile ist die Melodie Zeile, diese Zeile übernimmt ein Sänger oder z.B eine Flöte.
Die zweite und dritte Zeile wird von einem Klavier gespielt, dabei übernimmte die rechte Hand die zweite Zeile, und die linke Hand die dritte Zeile, welche als Begleitung zur Melodie dient :D
 
Ah, hab gerade 2 von den Liedern gefunden... Die Noten sind vorgegeben wie du es beschrieben hast, also eine Zeile mit Akkorden und eine Zeile mit der Melodie

Im Frühtau zu Berge
Muß i denn zum Städtle hinaus


Ich muss sie nur noch scannen
 
Genau das meinte ich, vielen Dank Zentor, hast nen grünen Bobbel von mir bekommen:)
 
als Schwabe graut es mir zwar davor, wenn ein Düsseldorfer anfängt schwäbische Volkslieder zu singen (muss i denn...auf der schwäb'scha)(shcon daran wie Du es geschrieben hast mekr man, dass es nicht Dein Dialekt ist ;-)), aber da es ja in Venezuela sein wird und die das sonst gar nicht zu hören kriegen werden, werde ich das ganze nochmal durchgehen lassen. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben