Reharmonisierung Volkslied

  • Ersteller erlkoenig1978
  • Erstellt am
E
erlkoenig1978
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.17
Registriert
15.05.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe hier ein einfaches Volkslied welches ich gerne mit neuen, deutlich "jazzigen" Chords neu harmonisieren möchte. Also nicht das übliche D, G, A sondern eben 4-stimmige Akkorde.

Ich bin leider totaler Anfänger auf dem Gebiet und bräuchte mal ein paar Ideen was machbar wäre. Ich hab die Noten der Melodie mal in Finale gesetzt und was probiert, aber das klingt alles noch ziemlich bescheiden. Ich hätte gerne richtig jazzige Voicings mit entsprechenden vierstimmigen Chords aus der erweiterten Tonalität.

Hat jemand eine Idee, einen Ansatz oder Vorschläge für ein paar schöne Chords die ich dazu spiele könnte?

Besten Dank im Voraus an Euch!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0547.JPG
    IMG_0547.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 209
  • schnee.jpg
    schnee.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 180
Für die ersten 4 Takte, würde mir spontan das hier einfallen, vielleicht hilft das ja ein bisschen;)

// D6 Gm6 // F#m7 B7 // Em7 A7 // D6 //


lG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Dir, das ist doch mal ein Ansatz mit dem ich weitermachen kann! Thx!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben