Keyboard Noten für deutsche Volkslieder

von b00n-bohne, 07.05.07.

  1. b00n-bohne

    b00n-bohne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    31.07.09
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.07   #1
    Hallo,

    im Rahmen eines Austauschprojekts muss ich in drei Wochen mit ein paar anderen aus meiner Stufe etwas mehr als eine Stunde unser Land in Venezuela präsentieren.
    Leider kann keiner von uns wirklich ein Instrument spielen. Ich besitze aber Grundkenntnisse im Keyboard spielen, sprich ich kann mit Müh und Not von Noten abspielen, wenn sie nicht für Profis sind.

    Nun brauche ich nur ein paar von ebendiesen. Hat jemand vielleicht ein paar Vorschläge zu Liedern und dazu noch die passenden Keyboardnoten?(ic meine Noten wo in der einen Zeile steht welchen Akkord man spielen muss und in der anderen die Melodie;))

    Schonmal riesen Dank im Vorraus
     
  2. fly away

    fly away Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    173
    Erstellt: 07.05.07   #2
    Ich hab zig Noten da, welche dafür geeignet sind, kann ich dir auch nicht sagen. Wennst du dann weißt welche du brauchst schreibst mir einfach ne Mail, dann kann ich sie dir schicken, vorausgesetzt ich hab die dann auch:)
     
  3. ZenToR

    ZenToR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.05
    Zuletzt hier:
    14.03.11
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    97
    Erstellt: 07.05.07   #3
    Hi,

    Suchst du bestimmte Volklieder oder irgendwelche?
    Welche Lieder brauchst du denn?
     
  4. b00n-bohne

    b00n-bohne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    31.07.09
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.07   #4
    Also ich dachte jetzt an so Sachen wie:

    Auf de Schwäbsche Eisenbahne
    Kuck Kuck
    Im Frühtau zu Berge
    Muß i denn zum Städtle hinaus

    Am Mittwoch treffen sich die Austauschschüler aber und bereden das, eventuell kommen dann noch andere dazu.

    Schön wäre es auch wenn jemand die Noten zu irgendeinem Düsseldorf Lied besitzen würde.
    :)


    edit: sehe gerade wo du wohnst, sorry der Nachfrage;)
     
  5. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 07.05.07   #5
  6. b00n-bohne

    b00n-bohne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    31.07.09
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.07   #6
    Super genial;)

    Nur eine Frage: Ist das nicht nur für Klavier sondern auch für Keyboard?
    Beim ersten, welche Zeilen muss ich da spielen, ich habe ja keine drei Hände;)
     
  7. ZenToR

    ZenToR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.05
    Zuletzt hier:
    14.03.11
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    97
    Erstellt: 07.05.07   #7
    Die erste Zeile ist die Melodie Zeile, diese Zeile übernimmt ein Sänger oder z.B eine Flöte.
    Die zweite und dritte Zeile wird von einem Klavier gespielt, dabei übernimmte die rechte Hand die zweite Zeile, und die linke Hand die dritte Zeile, welche als Begleitung zur Melodie dient :D
     
  8. ZenToR

    ZenToR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.05
    Zuletzt hier:
    14.03.11
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    97
    Erstellt: 07.05.07   #8
    Ah, hab gerade 2 von den Liedern gefunden... Die Noten sind vorgegeben wie du es beschrieben hast, also eine Zeile mit Akkorden und eine Zeile mit der Melodie

    Im Frühtau zu Berge
    Muß i denn zum Städtle hinaus


    Ich muss sie nur noch scannen
     
  9. ZenToR

    ZenToR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.05
    Zuletzt hier:
    14.03.11
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    97
  10. ZenToR

    ZenToR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.05
    Zuletzt hier:
    14.03.11
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    97
    Erstellt: 07.05.07   #10
    hehe :D
     
  11. b00n-bohne

    b00n-bohne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    31.07.09
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.07   #11
    Genau das meinte ich, vielen Dank Zentor, hast nen grünen Bobbel von mir bekommen:)
     
  12. lemato

    lemato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    17.05.09
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 11.05.07   #12
    als Schwabe graut es mir zwar davor, wenn ein Düsseldorfer anfängt schwäbische Volkslieder zu singen (muss i denn...auf der schwäb'scha)(shcon daran wie Du es geschrieben hast mekr man, dass es nicht Dein Dialekt ist ;-)), aber da es ja in Venezuela sein wird und die das sonst gar nicht zu hören kriegen werden, werde ich das ganze nochmal durchgehen lassen. ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping