Welches Tom passt ?

M
Mattlp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.19
Registriert
07.07.06
Beiträge
47
Kekse
0
Hi,
Hab zur zeit ein Tama Starclassic mit flogenden Größen:

24"x18" 12"x09" 16"x16" 14"x5,5"

Nun hab ich mich fest entschlossen, eine 3. dazu zu kaufen. Nun weiß ich aber überhaupt nicht, welche größe nun klanglich da rein passt.... Hat jemand Ahnung ?

Danke im Vorraus ;)

Lg Mattlp
 
Eigenschaft
 
aufgrund der 24er BD würde ich das zu einer ordentlichen rockbude umfunktionieren
d.h. noch mehr lowend mit ner 18er standtom
 
nun mein lieber mattlp
ich denke das das eine frage des musikstiles ist.
was für musikt machst du denn?

zudem finde ich ist es auch eine persöhnliche geschmakssache...jeder wird da andere vorlieben haben

mit freundlichen grüssen
tobi
 
Also hauptsächlich spiele ich Punk-Rock ( sum, blink, ) aber auch schonma ab und zu en bissl härter .....hilft das ? ;)
 
d.h. noch mehr lowend mit ner 18er standtom
In diesem Kontext, mit Punk zusammen, eindeutig! Wobei sich auch ne 14er ordentlich gestimmt mit viel Wumms einfügen würde. Trotzdem würde ich da eprsönlich zu ner 18er plädieren. Machst andersrum aber auch nichts falsch.


Let's wummens,
Limerick
 
So nun das Problem:

14x11 14x12 oder 18x16 ?
Wenn ich ehrlich bin, hab ich noch nie ne 18er gesehn :D
Ich persönlich finde irgendwie ne 14er passt eher rein....weil die 16x16er schon arig dumpf klingt....oder ich habse nur beschissen gestimmt :D
 
würd auch wegen des großen Unterschiedes zwischen 12" und 16" ne 14" nehmen... oder 13"
Tiefe würd ich u.a. abhängig davon machen wo du das Tom hinhaben willst... falls es vor dir hängen soll macht ne geringere Tiefe oft mehr Sinn - gerade bei ner 24" Bassdrum wirds schwierig mit der Positionierung, falls du die Toms darüber haben willst.
 
Ich persönlich finde irgendwie ne 14er passt eher rein....weil die 16x16er schon arig dumpf klingt....oder ich habse nur beschissen gestimmt :D


da hast du doch deine antwort...
 
Würd ehrlich gesagt auch 14" nehmen. 18er ist schon ziemlich tief, setzt sich denk ich nicht so gut durch bei tieferen Rockgeschichten.
 
"lowend" ist gut,aber nur wenn man‘s auch braucht...;)

wenn ich es entscheiden müsste,wär es eine 14(x12).
da ich auch ein 22,12,16 setup spiele,kenn ich die lücke zwischen der 12er und 16er tom.

aber letztlich musst du dies entscheiden...

grüsse bece
 
Bei der Auswahl 14" oder 18" würde ich ganz klar das 14" bevorzugen! Ich bin aber mal so frei und werfe ein 10" Tom in die Runde, würde mir noch besser gefallen. Das setup 24,12,14,16 ist mir insg. zu tieftonlastig, da fehlen einfach knackige höhere Töne.
 
Bei der Auswahl 14" oder 18" würde ich ganz klar das 14" bevorzugen! Ich bin aber mal so frei und werfe ein 10" Tom in die Runde, würde mir noch besser gefallen. Das setup 24,12,14,16 ist mir insg. zu tieftonlastig, da fehlen einfach knackige höhere Töne.

Da is mir einer zuvorgekommen, die 12er-Tom als kleinste find ich auch zu "schwer" im Sound. Da ghört schon noch ne 10er dazu. Oder was hältst denn von 10-12-13-16-18? Viel Spaß beim Grübeln;)
 
Mir persoenlich wuerde kein 10er Tom dazu kommen, dann eher 13 oder 14.
 
Also ich fänd da doch mal n 14" x 14" Standtom geil dazu :D
 
dito.

lg chris
 
14x14... haben die 'nen guten sound ? oder is da 14x12 klanglich besser? optisch glaub ich wäre das 14x14 nicht verkehrt, weiß aber nich wie sich dies anhört... hab gelesen quadratische kesselgrößen (14x14 16x16 ) lassen sich schwerer stimmen. Stimmt das ?

was wäre sinvoller ?

danke im vorraus ;)
*lg Mattlp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben