Line 6 Toneport UX-1 + 5.1 Boxen besser als Frontman 15?

  • Ersteller achtund20
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
achtund20
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.07
Registriert
09.03.07
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo
Bekomm ich mit dem Line 6 Toneport UX-1/2 + 5.1 x530 von logitech einen besseren oder gleich guten Sound hin als/wie mit meinem Fender Frontman 15g?
 
Eigenschaft
 
Äh, ja, wir sind hier im PA-Subforum... das gehört wohl eher ins Off-Topic, oder?
 
kommt drauf an...
hehe... ;-)

Vorweg: Warum stellst du hier die Frage? Ich galueb hier haben die wenigsten Leute Ahnung davon. Hättest Du einfach im Recordingforum, dort z.B. im vorhandenem Toneport-Therad fragen können. Oder im Gitarrenforum. Aber hier in der PA hat das wohl nichts viel zu suchen bzw. musst du Glück haben, dass du hier einen Gitarristen findest :)

Ich hatte ja diesen Hinweis gegeben, dass es so sein kein. Ich persönlich war nachdem ich die GuitarRig Demo probiert hatte von der Kombination Modelling (zunächst mal egal ob Hard- oder Software) und Hifi-Anlage (in meinem Fall aktive Studiomonitore) völlig begeistert und finde für zuhause es viel besser als irgendein günster Transen-Brüllwürfel. Aber da es ja im Netz Hörbroben gibt, kannst du es ja ausprobieren. Das Gefühl ist halt ewas anders, weil es eben eher so klingt , als würdest du eine CD hören. Hier gibt es Soundsamples:
http://www.beyond-serenity.de/Line6/Seiten/index.htm
Wie hören sich die über deine Boxen an? Genauso (OK, andere Gitarre und schlechtere Soundkarte...) wird's klingen, wenn du darüber Gitarre spielst.
 
Ich wage mal zu behaupten, dass der Fender sogar besser klingt. Denn dieses 5.1-System gehört nun wirklich zu der Sorte "Brüllwürfel", über die man nciht vernünftig Musik hören kann. Ich kann mir kaum vorstellen, dass darüber eine Gitarre halbwegs nach was klingt.
Und ja, ich kenne dieses System als 2.1 Ausführung, das klingt wirklich nicht toll. Wie soll es auch, bei dem Preis.

Das ist kein Vergleich zu Hifi oder Studiomonitoren.
 
Vorweg: Warum stellst du hier die Frage? Ich galueb hier haben die wenigsten Leute Ahnung davon. Hättest Du einfach im Recordingforum, dort z.B. im vorhandenem Toneport-Therad fragen können.

Amen. Sollte es einen dringenden Grund geben, denn vorhandenen Thread nicht zu nutzen, dann bitte PN an mich und ich öffne diesen wieder.

=> Klosett.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben