Suche durchgeknallte / kranke Typen für kranke Rhtythmen"

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Moin Leudde!

Letztens ist mir so n netter 9/4-Lauf eingefallen. Nur leider kann ich weder Gitarre, noch Schlagzeug spielen, um daraus ein nettes Arrangement zu machen.
Nun wollte ich euch fragen, ob hier ein paar ambitionierte Leute sind, die sowas drauf haben. Ich für meinen Teil bin Pianist und würde gerne mehr von sonem Zeugs machen.

Ich mag diese krummen Rhythmen, wie 5/4 oder 7/4...

Vielleicht meldet sich ja der ein oder andere...

Gruß,
Christian
 
Eigenschaft
 
Tip, Zitty, Zweitehand, schwarzes Brett bei Noisy-Rooms...
In Berlin ist doch jeder Musiker...mehr Bands als Einwohner...
In Mitte abends rumhören...Bassy, BangBang, White Trash, Zosch, Cafe Zapata, 8mm Bar, Eschloraque etc...
 
Mir ist jetzt folgendes nicht klar:

Suchst Du:
- life Musiker, die das können und die mir Dir zusammen spielen?
- Leute, die das einspielen oder einprogrammieren, so dass gemeinsam ein song entsteht
- Hilfe, wie und mit welchen Programmen man sowas machen kann (gern genannt wird ja gitar pro - bin ich kein spezieller Freund von - für drums das Programm leaf drums (gibts als kostenlose Demoversion - einfach googeln) - oder beispielsweise band in a box (da kannst Du dann die komplette Begleitung machen bzw. Dich begleiten lassen).

Um welche Musikrichtung geht es?
- Im Jazz ist dies durchaus üblich (ich sach jetzt nur mal: Take Five von Dave Brubeck) bzw. ist jetzt keine völlig unbekannte Herausforderung
- Im Prog-Rock-Bereich ist das Gang und Gäbe, dass zumindest bestimmte Parts in "krummen" Rhythmen ablaufen

Es gibt dafür jeweils eigene Bereiche, in denen Du Dein Anliegen posten könntest.

Es gibt auch einen Bereich (gemeinsam komponieren), in dem sich immer Leute suchen und finden, die eben gemeinsam an songs arbeiten. Natürlich gehören dazu auch bestimmte Programme - aber das klärt man dann besser konkret mit den Leuten dort.

Ansonsten ist meine persönliche Meinung zu "krummen Rhythmen:
Wenn es sich - wie bei Take 5 oder auch Salisbury Hill (7/4) von Peter Gabrial bzw. Money von Pink Floyd (7/4) - aus der Melodie ergibt, quasi dem natürlichen Fluß folgt - finde ich es klasse.

Wenn ich das Gefühl habe, es soll eine vertrackte Übung sein oder Leute wollen zeigen, was sie alles drauf haben etc., finde ich es eher langweilig.

x-Riff
 
Wenn es sich - wie bei Take 5 oder auch Salisbury Hill (7/4) von Peter Gabrial bzw. Money von Pink Floyd (7/4) - aus der Melodie ergibt, quasi dem natürlichen Fluß folgt - finde ich es klasse.

Wenn ich das Gefühl habe, es soll eine vertrackte Übung sein oder Leute wollen zeigen, was sie alles drauf haben etc., finde ich es eher langweilig.
x-Riff

Genauso sehe ich das auch: Wenn es fließt und groovt ist es super, aber wenn es zu verkopft oder gewollt wirkt, gefällt es mir nicht so gut.


Ich hoffe, Ihr nehmt mir ein bisschen Eigenwerbung nicht übel:

Wir haben auch 3 Nummern mit ungeraden Takten:

http://www.redbackimnetz.de -> Diskographie:

- Ghostcar
- No thanks to you
- All your lies

(Qualität ist nicht so toll - sind halt "one take only" Proberaummitschnitte).
Eure Meinungen dazu würden mich interessieren.

Schönen Gruß Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben