Schlaghand mit Greifhand synchronisiern?

deoee
deoee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.10
Registriert
21.01.07
Beiträge
91
Kekse
0
Ort
Ahlen
Moin :great:

Ihr kennt das sicherlich, eure greifende Hand ist schnell genug , aber die Schlaghand bewegt sich nicht synchron dazu, bzw ist viel zu langsam...
Fällt z.b. sehr bei der Petrucci Übung auf.
Tja da wollt ich nur mal fragen ob man da was spezielles gegen machen kann (also Übungstechnisch)
So das wars dann auch schon^^
Schönen Sonntag noch :D
 
Eigenschaft
 
öööh langsam anfangen und langsam mit metronom hochgehn
 
neee nur üben
von nix kommt nix :redface:
 
ganz langsam sogar. ja nicht schlampen, immer voll synchron.
ich hatte mal ne zeit da wars bei mir DENNOCH asynchron, die hab ich überbrückt indem ich das ignoriert habe... bis es synchron wurde, da habe ich umso mehr drauf geachtet :D

die alternative ist es mit soviel gain zu spielen, dass die fehler nicht mehr auffallen :rolleyes:
 
ganz langsam sogar. ja nicht schlampen, immer voll synchron.
ich hatte mal ne zeit da wars bei mir DENNOCH asynchron, die hab ich überbrückt indem ich das ignoriert habe... bis es synchron wurde, da habe ich umso mehr drauf geachtet :D

die alternative ist es mit soviel gain zu spielen, dass die fehler nicht mehr auffallen :rolleyes:

ich will den Fehler doch schon ausmerzen und nicht vertuschen ;)
Danke erstmal, werd dann also gaaanz langsam anfange
 
die alternative ist es mit soviel gain zu spielen, dass die fehler nicht mehr auffallen :rolleyes:

Toll, wofür dann überhaupt noch üben? :screwy: :D

Zum topic wurd ja schon alles gesagt, üben üben und nochmals üben (das sagt ausgerechnet so jemand wie ich... :D )
 
Es gibt in dem Buch von John Petrucci eine Übung, die genau darauf ausgerichtet ist:

E--------4-1------
H-----------------
G------3-----2----
D----2---------3--
A-----------------
E--1-------------4
---d-u-d-u-d-u-d-u

d= Abschlag
u= Aufschlag


Die Übung mit Metronom auf dem Griffbrett rauf und runter spielen, aber auch hier gilt: langsam beginnen und Schritt für Schritt steigern.

Viele Grüße

Andy
 
Es gibt in dem Buch von John Petrucci eine Übung, die genau darauf ausgerichtet ist:



Die Übung mit Metronom auf dem Griffbrett rauf und runter spielen, aber auch hier gilt: langsam beginnen und Schritt für Schritt steigern.

Viele Grüße

Andy

Genau sowas meinte ich:D
Danke an alle :great:
 
ich hatte früher auch extreme probleme mit der synchronität.
aber dadurch das ich in letzter zeit sehr viel sweeping geübt habe hat sich das grundlegend geändert. hat mir sehr viel weiter geholfen.
ich muss aber auch dazu sagen das ich autodidakt bin (täterää) und auch ein absoluter verfechter des ich-kann-nur-mit-metronom-schneller-werden-wahnsinns bin.
trotz (oder vielleicht sogar grade deswegen) bring ich mitlerweile sehr viele schnelle sachen (u.a. eruption) auf original geschwindigkeit (so mit backingtrack durchgespielt).
klar, langsam üben und schneller werden ist das eizige was hilft, aber irgendwie konnt ich mich nie so wirklich in dieses metronom-schema einarbeiten, wenn ich mit metronom übe bringt mich das irgendwie nur aus dem rythmus und ich hab irgendwie nur dieses ekelhafte bedürfnis zwingend in diesen "klick-boxen" zu spielen, ich finde das schränkt einen viel zu sehr ein...
 
Verfechter heißt aber das du es verteidigst bzw. gut findest ;-)
 
Ich denke man weiss was er meint^^ ;)
 
ups... naja, duden und so.... ;)

aber aus dem restlichen text sollte ja wohl hervorgehn was ich meine
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben