Schnelligkeits Übungen für die Schlaghand?

  • Ersteller khournos
  • Erstellt am
khournos
khournos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
20.04.09
Beiträge
438
Kekse
455
Ort
Wien
Hi Leute ich wollte mal fragen ob irgendjemand gute Übungen für die Geschwindigkeit der Schlaghand kennt? (Den Petrucci übungsfred hab ich schon gelesen) Vor allem bei Downstrokes weil ich nachdem ich das MoP Mainriff von Metallica so 5 - 10 hintereinander gespielt hab deutliche Ermüdung meiner Hand.

Hoff irgendwer versteht mein Anliegen und kann mir helfen:rolleyes:

mfg Georg:cool:
 
Eigenschaft
 
Hi khournos.
Ich würd mal glatt behaupten, dasses für die Schlag hand keine explizite Übung gibt, sondern die einfach durch Nutzung trainiert wird. versuch einfach mal so schnell wie möglich anzuschlagen,Wechselschlag und mal nur Downstroke, über mehrer Saiten am besten, mit je 5-unendlich Schlägen pro Seite und dann eben abwechseln, dass das Gelenk etwas beweglicher wird. Am besten noch mit Metronom.
Zur koordination am besten dann noch was schenlles gegriffenes spielen, dass die eine hand nicht die andere *überholt*. Ich z.b. spiele für sowas gern das intro von Losfer Words von Iron maiden.
Hoffe ich konnte etwas helfen
 
Number of the Beast von Iron Maiden üben ;-) Macht Spass und trainiert ;-)
 
Simpel, aber gut:
Metronom schnappen, langsam mit Downstrokes anfangen auf etwa 60 oder 80 bpm und dann in 10er-Schritten nach oben gehen. Ab einer gewissen Geschwindigkeit können es auch 5er oder sogar 2er-Schritte sein.
Wichtig ist, dass du clean und ohne Effekte übst und penibelst auf Sauberkeit achtest und dabei nicht verkrampfst. Übe auch das Abdämpfen.
Solltest du auch den Wechselschlag trainieren wollen, funktioniert das genauso.
Hoffe, ich konnte dir helfen

Grüße

P.S.: Was die Greifhand dabei macht, ist relativ egal. Schnapp dir für jeden Finger einen Bund und spiel rauf und runter.
 
Ja der altbekannte Tipp: Bei Downstrokes immer lächeln wie ein Honigkuchenpferd, dann verkrampfst du nicht so leicht, denn verkrampfte Downstrokes klingen sehr schlimm und unpräzise und du spielst meistens schneller als du eigentlich müsstest !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben