Boss ds1 gegen Boss ds 2

  • Ersteller Metallica-freak
  • Erstellt am
M
Metallica-freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.06
Registriert
27.11.04
Beiträge
327
Kekse
34
darum geht es eigentlich auch.... wollte wissn welcher der beiden genannten effekte besser ist. wäre auch cool wenn jemanden , der schon erfahrungen mit den beiden gemacht hat, die unterschiede nennen könnte ( also vom sound her ) --- thx.
 
Eigenschaft
 
"besser" gibts nicht.

das ds-2 ist umnen stück härter als das ds-2 und hat auch nen 2ten modus für die mittenanhebung (soloparts oder so) ich würd mal sagen das ds-1 ist ziemlich gut zum boosten geeignet. aber wie immer hilft hier nur ein:

ausprobieren :)
 
mir wurde es mal so erkärt: im prinzip steckt das ds-1 im ds-2 mit drin. das ds-2 hat nur noch nen turbo kanal. klingt noch nen bissel verzerrter. ich persönlich hab ein ds-2 und nutz z.b. den turbo kanal meist für den single-coil damit es net so klumpig klingt.
 
also zum boosten gibts bessere pedale (sd1). das ds1 ist etwas smoother und dynamischer, generell stimmt es aber dass das ds2 das ds1 plus turbo ist.
 
Eben, und ohne jetzt jemanden anzugreifen, aber ich glaube das hatten wir eh schon einmal, nicht immer auf andere hören, in ein Musikgeschäft gehen und testen...
 
Hey.. hab mich jetzt für den Boss ds2 entschieden.. ein sau geiles teil....:D
 
Ds-2 ist härter als das Ds-1, wollte nur schauen ob ihr die beiträge gründlich lest *hust* ;)
 
Benutzt irgendjemand von euch das ds-1 als solo-booster?
Wenn ja wie is es?
 
Benutzt irgendjemand von euch das ds-1 als solo-booster?
Wenn ja wie is es?

Ja ich manchmal. Benutze es aber auch als Ryhtmuszerre. Mir gefällt der agressive Sound wenn man es als Solo Boost nutzt. :) Würde beim DS-1 aber den Tone Regler nie über 12 Uhr drehen denn dann wirds zu kratzig und klingt schon fast Fuzz ähnlich.

mfg Pitti
 
Puh, also ich hab letztens DS-1 und DS-2 ausgiebig in nem Laden getestet. Das DS-1 benutze ich selber, allerdings nur noch als Booster. Wenn man sich mein Rig mal ansieht, erkennt man, dass das DS-1 vor dem Bluesbreaker kommt. Grundsätzlich aktiviere ich das DS-1 nur noch, wenn auch der Bluesbreaker an ist. Dabei sind sowohl Tone als auch Gain auf dem niedrigsten Level. Auf diese Weiße erzeuge ich leicht angezerrte, lang anhaltende violinartige Sounds. Ideal für ruhige Solos. Aber auch gern mal anwendbar für schnelleres jazziges, bluesiges Solozeugs. Aber das DS-1 alleine? Nä. Benutze ich so gar nicht mehr. Ich mag den Sound einfach nicht. Klingt an meinem AMP zu steril und kalt.

Aber zurück zur DS-1, DS-2 Geschichte. Ich hatte niemals das Gefühl, dass ich aus dem DS-2 nen DS-1 Sound rausholen konnte. Für mich klangen beide Pedale ziemlich unterschiedlich. Hab an den Einstellungen länger gefummelt, aber im Modus I klang das DS-2 irgendwie immer harmloser als das DS-1. Dafür wars dann im Mode II wesentlich härter.

Also eigentlich sinds vom Sound her 2 verschiedene Paar Schuhe. Meiner Meinung nach ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben