Netzteil für Effekte - worauf achten?

  • Ersteller Marshall1975
  • Erstellt am
Marshall1975
Marshall1975
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.08
Registriert
06.04.07
Beiträge
76
Kekse
96
Hallo zusammen,

möchte mir für meine(n) Effekt(e) gerne ein Netzteil zulegen, weil kein Bock mehr auf Batteriewechsel. Worauf muss ich achten? An meinem Bass Squeeze steht z.B. Output 9VDC 300mA, an meinem Korg Bodentuner steht nur 9VDC. Ist mA unwichtig oder muss nur ein Minimum da sein. Die Netzteile, die ich gesehen habe, haben alle sehr unterschiedliche Angaben, von 200-3000mA. Hab schon gehört, dass mit billigen Netzteilen die Geräte anfangen zu brummen. Gibt es eine Möglichkeit 2 Geräte an ein Netzteil anzuschließen, mit der Option vielleicht später noch weitere Effekte anzuschließen?

lieben Gruß
Marshall1975
 
Eigenschaft
 
Es solte stabilisiert sien und mit den mA sind nach ohben kenie grenze gesetzt, ich würde aber mindestens 1A nehmen ;)
 
Moin, ich will mir demnächst noch ein Boss ODVB-3 zulegen. Ich hab das Netzteil. Reicht das dafür, wenn ich gleichzeitig noch den Behringer Bodentuner dranhängen habe?

mfg kokosnuss5
 
Also beim ODB3 steht ein Stromverbrauch von gerade mal 15mA....wenn also der Bodentuner nicht mehr als 235mA braucht ist man im grünen Bereich. Was der Bodentuner braucht wird vielleicht eh auch hinten drauf stehen. Aber ich nehm nicht an das der soviel brauchen wird.
 
Also beim ODB3 steht ein Stromverbrauch von gerade mal 15mA....wenn also der Bodentuner nicht mehr als 235mA braucht ist man im grünen Bereich. Was der Bodentuner braucht wird vielleicht eh auch hinten drauf stehen. Aber ich nehm nicht an das der soviel brauchen wird.
OK dankeschön ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben