Boxen und Verstärker für Gesang!

papajo
papajo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.09
Registriert
17.05.07
Beiträge
82
Kekse
0
Ort
Gronau/Westf
Hallo!

welche Boxen sind geignet für den Gesang /Proberaum-und kleine Gigs! und was für ein Verstärker!

Wir haben bereits : Microphone von Shure Sm 58- und ein Whireles von AKG!.
Mischpult: Behringer Eurorack

Da wir noch Schüler sind -suchen wir etwas günstiges(neu-oder gebraucht) aber von guter qualität!!

Mdf

Susan
 
Eigenschaft
 
Das Thema kommt alle paar Wochen neu.
1. Angaben zum Budget wären hilfreich
2. Es gibt schon einige Threads hier, durch die man sich mal durchlesen kann und somit auch schon mal informieren kann.

Mfg
Wolle
 
Da heute Feiertag ist, antworte ich ausnahmsweise mal auf solche Fragen, ansonsten sollte man den Rat von Atomwolle befolgen.

Für den Gesang kann man als absolute Untergrenze die Basic 200 empfehlen. Das ist eine Aktivbox mit eingebautem Verstärker.

MfG
Tonfreak
 
Atomwolle
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Userwunsch
HI!

da wir noch Schüler sind- und nicht all zu viel Geld haben-suchen wir etwas -gutes-aber peiswert!

wir dachten so an 150 euro pro Box!!

Gibt es außer E-Bay noch andere Marktplätze wo mann was bekommen kannn!

Mfg

Papajo
 
... suchen wir etwas -gutes-aber peiswert!
wir dachten so an 150 euro pro Box!!
Da muß ich Dich enttäuschen. Du wirst weder im virtuellen Pseudo-Auktionshaus noch sonstwo etwas 'gutes' in dieser Preislage bekommen. Selbst für "Second-Hand" wirst Du mehr als 150 EUR für eine vernünftige Aktivbox hinblättern müssen.

Und: nein, "The Box", "Fame", "Raveland" und Consorten sind keine zufriedenstellende Lösung. Leider.
 
ok-Danke-

unser hauptproblem ist der Gesang- geht total unter! Reicht auch eine Aktive Box-oder besser zwei?? oder zwei passive mit endstufe??


Papajo
 
Ich denke ihr werdet mit Passiven Boxen + Endstufen auch nicht recht viel besser wegkommen vom Preis her wie mit Aktiven Boxen... Kann man zwar probieren, aber die Endstufen sollten hald auch schon zu den Boxen passen...

Mfg
Wolle
 
Hallo Leute!

kennt ihr die Marke "Keytone" ?? oder "Lem" ! Habe leider keine ahnung?

Mfg

Papajo
 
meinst du das die leistung vom Verstärker zu den Boxen passen muß??

Mfg
Papajo
 
Reicht auch eine Aktive Box-oder besser zwei??
Für den Anfang reicht wahrscheinlich erstmal eine Box. Wenn der Gesang dann immer noch untergehen sollte, kann man noch eine zweite Box dazukaufen (oder leiser spielen ;) )

MfG
Tonfreak
 
wohl eher leiser spielen, erstens ist es besser für die ohren und zweitens bringt eine zweite box von der gleichen sorte lautstärkemäßig nicht sonderlich viel, genau 3db mehr, das sollte man nicht sehr stark hören.
Also im zweifelsfall lieber gleich ein stärkeres modell wählen.
was dafür wieder für eine 2te box spricht, ist die bessere schallverteilung.
Also, am besten selbst testen was wichtiger ist, eine box+laut oder 2 boxen und guter raumklang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben