Beratung für Box^^

  • Ersteller iloveguitars
  • Erstellt am
I
iloveguitars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.09
Registriert
21.01.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin Sängerin, habe ein Shure SM 58 Mikro, ein Yamaha MG 124 Cx Mischpult. Nun möchte ich mir eine Box kaufen, die evntl. später als Floormonitor dient.
Habt ihr da eine besondere Empfehlung. Welche Box würde passen und ist im Preisleistungsverhältnis noch inordnung??
Vielen Dank schon im Vorraus!:)
 
Eigenschaft
 
Hallo und danke für den ersten Beitrag.
Verrate uns doch mal wie groß dein Publikum ist und "gegen welche" Instrumente du antreten musst?

Ansonsten wirds relativ schwierig.

Auch eine Angabe zur Preisvorstellung wäre mitunter manchmal eventuell sehr hilfreich.
Ansonsten würde ich dir diese Box empfehlen. Die ist wirklich Klasse für alle möglichen Anwendungen:
http://www.musik-service.de/qsc-hpr-122-i-prx395762493de.aspx
 
proberaum ca. 20 qm. Ich muss gegen gitarre, schlagzeug, bass antreten. Möchte später die Box für kleinere Gigs (ca. 150-200 Leute).
Preis: bis ca. 300 €
Was ist besser? Aktiv oder Passiv?
Danke
 
naja aktiv heißt das du einen verstärker in der box eingebaut hast.
wenn du eine passive hast brauchst du zusätzlich noch eine endstufe bzw. einen powermixer.
 
proberaum ca. 20 qm. Ich muss gegen gitarre, schlagzeug, bass antreten. Möchte später die Box für kleinere Gigs (ca. 150-200 Leute).
Preis: bis ca. 300 €
Was ist besser? Aktiv oder Passiv?
Danke

für den Preis bekommst du eine Proberaumtaugliche Aktivbox im UNTERSTEN Preissegment.
Für gigs mit 150-200 musst du deutlich tiefer in die tasche greifen, dort fängt es ab ca. 500€ an, und das ist noch das unterste.
Zusätzlich benötigst du bei gigs in der größe zwingend einen Subwoofer, je nach lautstärke auch mehr.
 
Arschkrapfen
  • Gelöscht von lemursh
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben