equalizer software

  • Ersteller Drummer Ziesi
  • Erstellt am
Drummer Ziesi
Drummer Ziesi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Registriert
22.05.06
Beiträge
2.220
Kekse
2.997
Ort
Graz
Hallo zusammen!

Ich hab über ein kleines USB interface von Behringer (taugt soweit) meine Stereoanlage an den PC angeschlossen, und höre nun über die Anlage meine mp3 Sammlung. Soweit ganz gut, nur irgendwie fehlt mir die Klangfarbe. Nun bin ich auf der Suche nach einer möglichst kostenlosen Software wo ich auf die USB-Audio-Ausgabe einen 16-band EQ oder so in die Richtung legen kann, google wollte zu nichts passendem verhelfen :(

Kennt jemand von euch so ein Programm?

Gruß, Ziesi.
 
Eigenschaft
 
Hat deine Stereo Anlage keine Klangregelung ? Ich weiß nicht so richtig ob das was bringt, wenn man einen Software EQ nutzt. Eher sehe ich das Problem bei deiner Stereo Anlage. Deweitern ist doch fast jeden Player (Winamp, Media Player), mit einer Klangregelung ausgestattet.
 
Hat deine Stereo Anlage keine Klangregelung ? Ich weiß nicht so richtig ob das was bringt, wenn man einen Software EQ nutzt. Eher sehe ich das Problem bei deiner Stereo Anlage. Deweitern ist doch fast jeden Player (Winamp, Media Player), mit einer Klangregelung ausgestattet.

Naja, meine Anlage hat jeweils nur 6 Bass- und Treble Stufen und des is etwas wenig mit 2 Band. Mit dem Musikprogramm is es auch so ne Sache: Nutze iTunes und da gibts nur diesen waaaahnsinnig intelligenten EQ mit Rock/Klassik/weiß nich was voreinstellung :(


Edit sagt: hat sich erledigt, hab n EQ in iTunes gefunden, Sorry :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben