E-Gitarre bis 2000€

  • Ersteller oschikowski
  • Erstellt am
oschikowski
oschikowski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.22
Registriert
15.02.07
Beiträge
298
Kekse
349
Ort
Honolulu
Servus,

so da ich mir jetzt ordentlich was angespart habe :D is es zeit für eine neuen Gitarre.
Title sagst schon sie soll möglich unter 2000 öcken liegen es amcht aber auch nix wenns 200 euro drüber sind.
Wollte schon ne Neue kaufen.
Sie sollte sehr flexible sein ich hatte an 2 hums gedacht die splitbar sind oder H-S-H. Das werd ich dann aber spontan entscheiden was mir eher zusagt.
Wir spielen egt alles mögliche halt^^ van halen, led zeppelin, foreigner, extreme, guns roses, porcupine metallica und auch ganz viel blues daher muss sie sehr flexible sein.
Ich hab mir schon ein paar modelle angegcukt da würden mir einige Music Man zusagen, die Axis oder Silhouette Special Red oder Framus Panthera Studio Pro.
Kein FR hab eine ibanez mit Rose und des mag ich überhaupt net.
Was würdet ihr mir noch empfehlen anzuspielen?

de Paul
 
Eigenschaft
 
die üblichen verdächtigen halt ;-) - ne PRS zum Bsp. Custom 24 aus den USA.

Cheers, Bit
 
die üblichen verdächtigen halt ;-) - ne PRS zum Bsp. Custom 24 aus den USA.

Cheers, Bit


ne PRs kann ich nich leiden hab die schon mal angespeilt ne PRS und ich muss sagen das is keine richtige fender und keine richige Gibson also das is überhaupt nich mein fall vom design mal ganz abgesehn ;)
 
Na zum Glück ist es keine Fender oder Gibson sondern ne PRS ;-). Duesenberg wär vielleicht noch was zum ausprobieren? Anonsten was stimmt nicht mit der Music Man?
 
genau und aus weiteren gründen mag ich die PRS net.
Gegen die Music Man spricht doch gar nix hab ich das gesagt? ich wollte euch nur mal fragen was ihr noch so denkt für die mukke gegen die Gitte hab ich ganz und gar nix
 
was ist mit siggi braun?
 
also ich han die framus panthera studio custom und bin absolut mit ihr zufrieden. die ist klanglich extrem flexibel könnte dir absolut gut gefallen. von der verarbeitung etc ist sie einfach spitze für ne vergleichbare gibson bezahltst du weit über 3000... einfach ma spiele wenn sie dir liegt nehmen ;-)
 
Ich empfehle dir wärmnsten mal ein paar Ernie Ball Musicman´s zu testen ;)....
Die hälse machen süchtig..... und ich wette du wirst auch gleich abhänigg ^^ haha....

für mich gibts imho nichts komfortableres...
 
würde auch zu einer Musicman raten ;)
wie wärs denn z.B. mit sowas?
 
Da selten ein Gitarrist EINE Gitarre fürs Leben hat, würde ich auch auf wertestabile Klampfen zurückgreifen... Second Hand bietet sich da an. Da findet man super-gut erhaltene "Jahreswagen" mit den Kratzer die selber nach einer Woche drauf machen würdest.

Bei Gibson und PRS findest du in dem Preisrahmen fast alles was du dir erträumst :D Meine Gibson Standard Premium Plus habe ich nach nem Jahr fürs gleiche Geld verkauft, 1. wegen dem "fretboard desease" 2. weil sie nicht besser als meine Studio klang!

Es gibt sowieso nix Besseres als meine Studio... Sonderpreis für dich 2000 Euro!? :great:
 
Wenn ich das Geld hätte würde ich mir evtl eine selberbauen.Natürlich mit fachkundiger Hilfe bei einem Gitarrenbaumeister.Für sowas gibts Workshops wo du nach ein paar Wochen mit einer Top-Klampfe rauskommst zu der du bestimmt eine besondere Bindung haben wirst weil du sie selber gebaut hast.

Ein Beispielgitarrenbauer wäre http://woodwarriors.de/

Da bleibste auch noch unter 2000€ wenn du keine zu ausgefallenen Sonderwünsche hast ;-)
 
Servus,

also über siggi braun hab ich schon nachgedacht. Auf jeden Fall werd ich die Musicman´s anspielen, weil das sind in mom echt miene favoriten.
caparison hab ich noch nie gehört die vorletze find ich auch interessant nur das problem is ja das man die wahrscheinlich so gut wie gar nich anspielen kann oder? also ich hab so eine noch nie in nem laden gesehn.
Ne Gibson bin ich nich soo für die sind zwar "flexible" aber der hals..........^^ nich mein ding.
Seehr interessant find ich dieses woddwarriors, dass werd ich mir auch mal genauer anschauen

paul
 
Moin Paul,

haste dir den Link von Helliver Guitars mal angesehen?

Dort steht ein absolutes Traumteil im Shop, welches ich mir leider nicht leisten kann.

Modell: Classic Single
Seriennummer: 05020
Hals: Mahagoni, Hardmaple, 5-teilig
Halsprofil: dünn C
Sattelbreite: 43 mm
Korpus: Mahagoni, geflammte Hainbuche
Tonabnehmer: Häussel Vintage neck, Häussel TOZZ bridge
Elektronik: Volume, Tone, 3-Weg-Toggle, Push-Pull für Coilsplit
Brücke: ABM Aluminium-Wraparound
Mechaniken: Schaller Vintage
Oberflächen: Seidenglanz darkside
Gewicht: 3,60 kg
Besonderheiten: Hohlkammern, Demo-Instrument
Preis: 2.100,- Euro
SONDERPREIS!

popdetail.php
 
Bei MusicMan machst du auf alle Fälle nix falsch! Die Klampfen sind alle 1A!

Sch dich doch mal im EBMM-User-Thread um. Da sind einige schöne Statements dabei.
Im Grunde kommen für dich quasi alle MusicMan-Modelle in Betracht, außer evtl. die Albert Lee.
Also unbedingt mal die Luke (hab ich selbst und bin begeistert!), die Silo, Silo Special, Steve Morse (Y2D), Axis und die Petrucci antesten.
Die Hälse sind evtl. etwas gewöhnungsbedürftig beim ersten Mal anfassen, aber nach ein paar Tagen wilst du nix anderes mehr! :great:
Über Verarbeitungsqualität brauchen wir bei MusicMan gar nicht erst reden, die ist wirklich perfekt.
Meine Gitarre kam nach fast 4 Wochen Reise (von Californien nach Florida, von Florida nach Deutschland) noch komplett in tune bei mir an.

Wenn dir die Gitarren gefallen, schlag zu! :great:

Gruß Chris
 
Servus,


Seehr interessant find ich dieses woddwarriors, dass werd ich mir auch mal genauer anschauen

paul


Und falls de das machst,sagste bescheid und ich komme da mal vorbei um mir deine Gitarre anzugucken und n Bierchen zu zischen:D (wohne 50m von der Werkstatt entfernt)
 
Schu Dir mal die Carvin-Gitarren an, z.B. bei Musik Schmidt.
 
die Nighthawk von Gibson. Hab ich selber und find ich furchtbar flexibel hat 2 splitbare Humbucker und es gibt auch noch ne Version mit oben genannte plus noch ein sc
Wenn du Glück hast bekommst du die um die 1000

LG Nils
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben