fender frontman als topteil??

  • Ersteller peccorino
  • Erstellt am
P
peccorino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
09.10.06
Beiträge
627
Kekse
524
hi leute,ich hab ne frage:
also,ich habe nen fender frontman 25 r als amp und der sound gefällt mir echt gut,leider hat er nur 25 watt und zu wenig druck......ich habe hier noch nen peavey mit 65 watt stehen......ist es irgendwie möglich dass ich den fender praktisch als topteil an den peavey anschließe und den peavey dann als box nehmen??

Was hat das mit PA zu tun ?
-> Ab zu den Gitarren
 
Eigenschaft
 
Möglich ist das, aber anders als du es dir warscheinlich vorgestellt hast. Du kannst den speaker von dem Fender abklemmen und den speaker vom Peavey anklemmen, aber die 25 watt vom Fender bleiben trotzdem, wenn der speaker etwas grösser ist, hast du evtl. mehr druck und etwas mehr lautstärke aber so viel wird das auch nicht bringen.
 
ja ich meinte das etwas anders.....man kann ja einen externen speaker an den fender machen,kann man den peavey als solchen benutzen??
 
ja ich meinte das etwas anders.....man kann ja einen externen speaker an den fender machen,kann man den peavey als solchen benutzen??

Sagte er doch bereits!
Man muss eben vorerst den Lautsprecher des Peaveys abklemmen, um den Frontman damit verbinden zu können.
 
und wie macht man das??.....gibts irgendeine möglichkeit das zu machen ohne daran rumszubasteln??.....also hinten an dem peavey führen 2 cinchkabel in sone metallbox,eins is rot,eins weiß.....muss ich damit vllt. irgendwas machen??.....kann ich nich einfach ein kabel in den externen speaker ausgang des fenders und in den input des peaveys stecken??
 
Tu das bloß nicht!!! Wenn du die 25 Watt in den Peavyinput jagst, geht der flöten!
Die zwei Kabel sind vom Federhall, da kannste das dann auch nicht drann machen^^! Wie schon gesagt du musst den Peavyspeaker erst abklemmen und dann kannst du mit dem Klinkenkabel, was du an einer Seite aufzwirbelst und an die Kontakte tust loslegen. Aber nicht in den Input vom PEavy!!!
 
also hinten an dem peavey führen 2 cinchkabel in sone metallbox
Nein, das ist der Hall.
Schau mal, wie der Speaker mit dem Peavey verbunden ist.
Kann man da etwas ausstecken oder ist das eine direkte Verbindung vom Amp zum Speaker?
 
also es führen 2 kabel(rot und schwarz)aus dem amp zum speaker....entweder angelötet oder angeklemmt,das seh ich nich
 
also es führen 2 kabel(rot und schwarz)aus dem amp zum speaker....entweder angelötet oder angeklemmt,das seh ich nich
Ok, dann ist es ohne eine kleine Bastellei nicht zu schaffen.
Du musst eben den Fender auf die gleiche Weise (!) mit dem Speaker verbinden, wie es der Peavey ist.
 
hmm ok,und wie krieg ich die dinger ab??......die sind angeklemmt,hab ich gesehn......und beim fender sind die weiß und schwarz,anstatt rot und schwarz,welches is welches??^^...........also wie gesagt,den fender find ich hammer,nur die zerre is ein bissl schwach auf der brust......meinst du meine "idee" könnte da abhilfe schaffen?
 
Schwarz dürfte in beiden Fällen - sein und rot/weiß +.

Ob's was bringt?
Naja, warum möchtest du denn nicht den Peavey?
Welches Modell ist denn das genau?
 
hmm ok,und wie krieg ich die dinger ab??......die sind angeklemmt,hab ich gesehn......und beim fender sind die weiß und schwarz,anstatt rot und schwarz,welches is welches??^^...........also wie gesagt,den fender find ich hammer,nur die zerre is ein bissl schwach auf der brust......meinst du meine "idee" könnte da abhilfe schaffen?

schwachsinn. wenn die zerre zu schwach is, musst du etwas vorschalten. oder sehr viel dran rumbasteln. einfach den speaker ändern bringt da herzliche wenig. kannst ja löcher reinstechen.
das schwarze kabel ist gleich das schwarze, das rote gleich das weiße. aber das ist eigentlich egal.
Chris
 
ok,werds jetzt mal ausprobieren.....die kann man einfach abstecken......naja,ich hab den peavey studio pro 112.....und der fender klingt einfach besser,nur halt zu schwach

edit:....mist geht nich,kabel sind zu kurz.......es würde aber evtl. gehn wenn ich den fender speaker an den peavey anschließen würde,kabel sind da länger......oder zersägt mir das den speaker,da der peavey 65 watt hat?
 

aber verlänger doch einfach das kabel? für nen versuch reicht es erstmal nen weiteres kabel an das von dem fender ranzudrillen. und schon sollte es gehen.
Chris
 
also ich hab meinen frontman auch schonmal über ne 4x12er gejagt....klingt pervers....da hilft nur was "richtiges"
 
ok habs jetzt ausprobiert......fender speaker an peavey.....klingt imma noch nach fender......dann müsste doch eigtl.wenn ich denn den peavey speaker an den fender schließe,das auch nach peavey klingen,also mit mehr druck......nur sind die kabel zu kurz-.-
 
Ich glaube, er wollte was ganz adneres machen :rolleyes:

Ich schätze einmal , er will vom Fender das VorstufenSignal auf die Endstufe des Peaveys routen. Sprich Fender Sound über lautere Endstufe. Wird aber wohl nicht gut gehen, wegen des fehlenden zb. LineOut...
 
Ich glaube, er wollte was ganz adneres machen :rolleyes:

Ich schätze einmal , er will vom Fender das VorstufenSignal auf die Endstufe des Peaveys routen. Sprich Fender Sound über lautere Endstufe. Wird aber wohl nicht gut gehen, wegen des fehlenden zb. LineOut...

haargenau:D......hmm schade wenns nich geht.....
 
Vorsichtig mit dem Peavey am Fenderlautsprecher!
Es kann gut sein, dass dieser nicht auf 65W ausgelegt ist und dann ist es ratz fatz vorbei mit diesem, wenn du den Peavey mal laut spielst.
Die Belastbarkeit kanst du oft am Speaker selbst ablesen.

bzgl Vorstufensignal auf die Endstufe:
Es geht schon. Aber da solltest du wirklich Elektronikkenntnisse haben.
Darüberhinaus müsstest du wohl die Amps ziemlich auseinandernehmen.

schwachsinn. wenn die zerre zu schwach is, musst du etwas vorschalten. oder sehr viel dran rumbasteln. einfach den speaker ändern bringt da herzliche wenig.
Das kannst du aber nicht so allgmein sagen!
Klar, wenn der Amp zu wenig zerrt, dann muss man etwas vorschalten/basteln.
Ich denke aber eher, dass ihm Druck und Lautstärke bzw. schlichtweg die Kraft im Zerrkanal fehlt.
In diesem Fall kann ein ordentlicher Speaker sehr wohl helfen.
 
Könnte er nicht, wenn der Fender einen besitzt, n kabel in den Kopfhörerausgang oder die Sendbuchse vom Effektloop stecken und das in die Returnbuchse vom Peavy stecken... das müsste doch gehn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben