Bands wie I Killed The Prom Queen gesucht

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
da sich die im Threadtitel genannte band leider aufgelöst hat wollte ich ma fragen ob jhemand ähnliche bands kennt.
bitte nur sahcen aus dem bereich metalcore/deathcore. also keine at the gates oder death empfehlungen, ganz egal ob ihr meint das metalcore bands eh nur kopien dieser bands seien :)
 
Eigenschaft
 
N paar Vorschläge meinerseits, hoffe, das ist so ungefähr deine Richtung:
Between the buried and me
Botch
Converge
Bleeding Kansas
Sky Eats Airplane
Horse The Band
evtl. ältere Mastodon
evtl. DEP, aber die kennste eh
 
Wennde Botch sagst, dann evtl. auch Norma Jean ;)

Ich hab bisher nichts gepostet, weil ich nichts kenne, von dem ich denke, void würds nicht kennen.

Und DEP find ich auch toll, aber ob die dazu passen...

Black Dahlia Murder kennt eh jeder,
was ist mit "The Faceless"? Deathcore Richtung TechDeath.

Könnten aber auch wieder ZU hart sein....

Oder Despised Icon, ach was weiß ich ob du die alle kennst ;):D
 
also Sky Eats Airplane und Horse The Band sind definitiv kein metal oder deathcore hehe

würde dir spontan August Burns Red empfehlen.. eine der besten bands, stechen auch sehr aus dem bereich hervor wie ich finde.. gibt keine vergleichbaren.
sonst halt Through The Eyes Of The Dead oder As Blood Runs Black
 
also Sky Eats Airplane und Horse The Band sind definitiv kein metal oder deathcore hehe

Naja, auf allen gängigen Bandsites und Webzines werden sie als Metalcore bezeichnet (von so einem Pseudogenre wie "Nintendocore" mal abgesehen) und das hat der Threaderöffner ja gefordert, aber bitte keine dünnsinnigen Diskussionen hier, was denn nun Metal(-core) ist und was nicht, davon gibts genug in vielzuvielen anderen Threads.

@Nashrakh: Nicht nur evtl., sondern definitiv! ;)
 
Naja, auf allen gängigen Bandsites und Webzines werden sie als Metalcore bezeichnet (von so einem Pseudogenre wie "Nintendocore" mal abgesehen) und das hat der Threaderöffner ja gefordert, aber bitte keine dünnsinnigen Diskussionen hier, was denn nun Metal(-core) ist und was nicht, davon gibts genug in vielzuvielen anderen Threads.

also weiterempfehlen würde ich die auch in jedem fall, aber wenn er bands wie iktpq sucht, dann passen die nicht ganz so;) aber aus dem bereich wären bleeding through auch noch super :)

achja.. All Shall Perish unbedingt anhören, wenn du die noch nicht kennst!
 
ja also das seh ich auch so. hätte dei von pissing in action genannten bands eher in der hardcore/mathcore ecke eingeordnet. sind sicherlich geile bands, aber halt nich wiorklich wie iktpq^^
bleeding through, blavk dahlia murder und all shall perish treffen schon ganz gut, vor allem die ersten beiden, aber die kenn ich schon ^^. wenn ihr noch mer in der richtung habt, dann her damit. august burns red werd ich ma anchecken
 
hm...so auf die schnelle würde ich sagen
catherine
elysia
animosity
winds of plague
a black rose burial
misericordiam
at the throne of judgement
....
is mehr oder weniger alles "deathcore" (alberner name)
wobei da natürlich der melodische gesang vom iktpq gitarristen fehlt, aber egal wer braucht sowas....??:rolleyes:

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
habt ihr vll noch n bisshcen was wie catherine in der richtung?
 
Kennste Her Word Kill oder From Autumn To Ashes ?
 
ne noch nich. auf myspace gibts das ja leider nich :( ^^
 
von From Autumn to Ashes aber nur das erste Album anhören.. den rest kannste vergessen.. too bad you're beautiful heisst das. aber wenn du schon bei der richtung bist, darfste das musthave album von poison the well - the opposite of december nicht entgehen lassen^^
achja.. sonst vielleicht noch remembering never.. oder darkest hour, ach die sind alle gut :D
 
darkest hour kenn ich schon. aber remembering never werd ich dann ma anchecken müssenb :D
 
Auf jeden Fall Parkway Drive. Ebenfalls eine sehr geile australische Band, haben mit IKTPQ auch eine Split EP gemacht.
 
jo parkway drive sind geil. auf jeden fall in der richtung. die waren mir schon ein begriff, aber erst dein post hat mich dazu gebracht mich damit auseinanderzusetzen :D
 
It Dies Today

is auch ähnlich wie I killed the prom Queen:great:
 
also:

the devil wears prada
bloodjinn
dark day dungeon
johnny truant
ReAnima (is russisch abba trotzdem zu geil)
willschrey
naja und halt so die standart konsorten wie heaven shall burn, glass casket, the autumn offering und so weiter......


boa catherine sind zu geil
thanks für den tipp
 
kein problem^^ man will ja schließlich nich der einzige sein der hier gute musik hört :p
 
it dies today kenn ich schon ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben