spezielle musikrichtung gesucht!

  • Ersteller tomy boy
  • Erstellt am
tomy boy
tomy boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.17
Registriert
06.06.05
Beiträge
337
Kekse
206
aloha,

ich suche maol wieder ne bestimmte richtung von musik und brauch eure hilfe......

und zwar such die musik, die genau zwischen funpunk und metalcore liegt :D.....
also quasi musik die manchmal sehr geile melodien hat (auch im gesang), aber manchmal auch schön hart klingt......

ich suche bands die z.b. zwischen Blink 182, Slick Shoes und den misfits auf der einen seite;
und zwischen Parkway Drive, haste the day und i killed the prom queen auf der anderen seite liegen......
also dann wohl eher so im alternativen bereich, oder? :confused:...

brauch eure hilfe, denn ich weiss nicht eine band die auf die kriterien passt, hätte aber absolut bock auf solche musik, da ichund meine band den selben sound anstreben......

danke,

tommey
 
Eigenschaft
 
öhm mir fallen da spontan a day to remember und he is legend (vorrangig auf i am hollywood) ein

is jetzt beides nicht so wirklich eine symbiose aus punk und metalcore (tendiert doch schon eher n richtung melodischer metalcore wenns denn sowas gibt :D) aber kommt dem ganzen mMn doch schon recht nahe
 
Wäre das nicht in Etwa "Crossover" im Stile von Bands wie Papa Roach?
 
irgednwie hab ich spontan an death by stereo gedacht.. auf der einen seite funny von den texten und liednamen zb. und auf der anderen seite teilewise auch nette metalriffs
 
is gar nich so einfach solche bands zu fidnen, oda?^^

aba ich werd mir eure tipps ma näher anhören, danke ;-)
 
die alten helden von strung out... schöne entwicklung von cali-punk zu deutlichen metalelementen zu beobachten...
 
good clean FUN

Sehr lustige Texte, netter Sound! ;)
 
Melodischer Metalcore mit Punkeinflüssen?

Papa Roach waren ja mal NuMetal, aber ich denke, die Rapelemente wird er eher nicht wollen. Ansonsten kannst du dir die schon mal geben.

Ziemlich viel Melodie bei trotzdem griffigem, metalverdächtigem Riffing hast du bei Evergreen Terrace.

Für "echten" Crossover wie DRI oder Suicidal Tendencies kann man dich ja denke ich leider nicht begeistern? :/
 
Papa Roach waren ja mal NuMetal,

NuMetal setze ich immer gleich mit Limp B., die so abgrundtief übel sind, dass Papa Roach dagegen wie Gold in der Sonne glänzen und darum eigentlich kein NuMetal sein können :D
 
NuMetal ist in etwa so trennscharf definiert wie Grunge: Vor allem durch's Image und den Zeitraum.

Linkin Park, Korn, Limp Bizkit, Disturbed und Godsmack haben außer tiefer gestimmten Gitarren WAS gemeinsam? Das eine ist ja quasi post-Grunge vom musikalischen, beim einen hat's Rap, beim anderen Raps, beim anderen Elektroparts und Bon Jovi Refrains, beim anderen 'nen DJ... ist halt meist recht rhythmusbasierend was die Instrumentierung angeht, aber sonst wird's schon schwerer, das gleichzusetzen.

Papa Roach sind übrigens musikalisch zT sehr gut (textlich irgendwie nicht, aber ich höre ja auch Europe...); war also nicht unbedingt abwertend (auch wenn das erste Album definitiv grenzwertiges Songmaterial hat).
 
@ tomy boy

ich muss sagen dass ich die musikrichtung, die du beschrieben hast auch ziemlich geil finde. Lasst sich nicht so einfach etwas finden in dem genre aber man stößt immer wieder auf neue bands die dann diesen melodischen punk/hardcore spielen.

Zu meinen Favoriten zählen eindeutig "Rise Against" und vor allem die nich so bekannte band "No Trigger"(unbedingt mal ins album canyoneer reinhören!)

Hat jetzt aber mit Blink und so nich mehr viel gemeinsam. :D
 
@ tomy boy
Zu meinen Favoriten zählen eindeutig "Rise Against" und vor allem die nich so bekannte band "No Trigger"(unbedingt mal ins album canyoneer reinhören!)

YEAH, no trigger sind saugeil!!! endlich kennt die mal wer... die durfte ich schon supporten auf der letzten tour mit set yor goals!
 
No trigger sind Hammer.
 
Die härteren Escape the Fate Sachen sind eigentilch garnicht so schlecht, amsonsten vllt. noch Thrice (die zwei neusten Alben allerdings nicht mehr)

Amsonsten halt noch das Papa Roach ähnliche Zeugs anschauen (http://www.lastfm.de/music/Papa+Roach/+similar)

Wenn Rise Against gefallen vllt. noch die ganze Melodic-Hardcore-Schublade (Comeback Kid, This is Hell, Verse, Modern Life is War,...)

Ich weiss, ich poste da ziemlich verschiedenes Zeugs :redface:

E: Kill The Frontman
36 Crazyfists
 
vll Atreyu? :D
 
death by stereo!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben