Programm zum Bass rekorden

  • Ersteller Dimebag-Damian
  • Erstellt am
Dimebag-Damian
Dimebag-Damian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.07
Registriert
01.05.07
Beiträge
13
Kekse
0
tja ich hab da ein problem mit meinen aufnahmeprogrammen (audacity, no23recorder): immer wenn ich meinen bass aufnehmen will , kackt die qualität ab. Gibt es da ein vernünftiges oder liegt es vielleicht an meinenn "mikrofon" (ich benutz dazu ein headset)?
 
Eigenschaft
 
Joa ähmm, ers is deer Spoinds total voll und dick i-wie, und dann klingts i-wie als wenn man den boxen von ner anlage den bass ausdreht. man hört es noch, aber der sound ist dann zu dünn und im hintergrund is dann son rauschen.
 
Zitat von topo:

Zitat von Dimebag-Damian
Joa ähmm, ers is deer Spoinds total voll und dick i-wie, und dann klingts i-wie

Und was heißt das auf deutsch?????


"...erst klingt er voll und dann dünn ....... irgendwie" ;)


Blues zum Gruß
Foxy
 
okay ja sry. "Erst ist der Sound normal wie ein Bass nunmal sein sollte.Und im nächsten Moment klingt es als wär da überthaupt kein bass, hat keine Power, keine druckkraft sozusagen.
 
Hi und Hallo.

Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit liegt das am Mikrofon. Wie sich das anhört, hält die Mikrofon-Membran nicht den hohen Druck aus und geht in die Knie. In diesen Fall würde ich zu einen besseren Mikrofon raten, was mehr Schalldruck aushält.

oder...

...es liegt an deiner Soundkarten Einstellung. Vor kurzen war schon mal so ein Problem und da lag es an Nachhallunterdrückung, Rauschunterdrückung oder Echo-Unterdrückung, was man bei manchen Soundkarten einstellen kann. Diese Unterdrückungen können wie ein Filter wirken und den Sound verändern.

Hoffe das hilft :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben