Programm zum Bass rekorden

von Dimebag-Damian, 28.05.07.

  1. Dimebag-Damian

    Dimebag-Damian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.07
    Zuletzt hier:
    10.06.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.07   #1
    tja ich hab da ein problem mit meinen aufnahmeprogrammen (audacity, no23recorder): immer wenn ich meinen bass aufnehmen will , kackt die qualität ab. Gibt es da ein vernünftiges oder liegt es vielleicht an meinenn "mikrofon" (ich benutz dazu ein headset)?
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    567
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 28.05.07   #2

    Was heißt denn das genau??????????????


    Topo :cool:
     
  3. Dimebag-Damian

    Dimebag-Damian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.07
    Zuletzt hier:
    10.06.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.07   #3
    Joa ähmm, ers is deer Spoinds total voll und dick i-wie, und dann klingts i-wie als wenn man den boxen von ner anlage den bass ausdreht. man hört es noch, aber der sound ist dann zu dünn und im hintergrund is dann son rauschen.
     
  4. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    567
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 28.05.07   #4
    Und was heißt das auf deutsch?????
     
  5. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 29.05.07   #5
    Zitat von topo:

    Zitat von Dimebag-Damian
    Joa ähmm, ers is deer Spoinds total voll und dick i-wie, und dann klingts i-wie

    Und was heißt das auf deutsch?????


    "...erst klingt er voll und dann dünn ....... irgendwie" ;)


    Blues zum Gruß
    Foxy
     
  6. Dimebag-Damian

    Dimebag-Damian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.07
    Zuletzt hier:
    10.06.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.07   #6
    okay ja sry. "Erst ist der Sound normal wie ein Bass nunmal sein sollte.Und im nächsten Moment klingt es als wär da überthaupt kein bass, hat keine Power, keine druckkraft sozusagen.
     
  7. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 29.05.07   #7
    Hi und Hallo.

    Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit liegt das am Mikrofon. Wie sich das anhört, hält die Mikrofon-Membran nicht den hohen Druck aus und geht in die Knie. In diesen Fall würde ich zu einen besseren Mikrofon raten, was mehr Schalldruck aushält.

    oder...

    ...es liegt an deiner Soundkarten Einstellung. Vor kurzen war schon mal so ein Problem und da lag es an Nachhallunterdrückung, Rauschunterdrückung oder Echo-Unterdrückung, was man bei manchen Soundkarten einstellen kann. Diese Unterdrückungen können wie ein Filter wirken und den Sound verändern.

    Hoffe das hilft :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping