Psialli // Crying

  • Ersteller Psialli
  • Erstellt am
P
Psialli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.07
Registriert
07.10.05
Beiträge
700
Kekse
719
Ort
Österreich
Naja.. mal wieder entwas neues.. Hörts euch einfach mal an und sagt wies euch gefällt.. würd mich sehr darüber freuen.

Dankeschön. :)

Mfg. Psi~
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Crying.gp4
    64,5 KB · Aufrufe: 276
  • Crying.mid
    110,4 KB · Aufrufe: 136
Ab Scene 1.4 find ichs bombenmäßig ! ... davor find ichs so lala ... rauscht so an einem vorrüber, vor allem auch wegen der Akkordfolge, die man so oder so ähnlich ja doch schon öfters mal gehört hat...

ok 2.4 sagt mir auch nich so zu ... aber das einfach aus geschmacklichen Gründen

lg strongtone
 
Hmm also ich kann dem ganzen nicht allzu viel abgewinnen. An mir ist das ganze Lied so vorbeigerauscht wie an Strongtone der erste Teil, aber das liegt wohl an meinem persönlichen Geschmack, ich bin ja generell eher ein Freund der etwas härteren Gangart^^. Dennoch nett arrangiert und das Bass-Solo hab ich auch schon nachgespielt.:D
Für mich einer deiner schwächeren Songs
 
Natürlich ist der Anfang sehr simpel - aber ich find ihn grad deswegen sehr schick - aus meiner Phase des Prog. bin ich wohl draußen, mich interessiert es nicht mehr irgendwelche überdrüber Songs zu schreiben, aber ich find' die Melodie sehr schick, grad wenn sie dann vom Piano gespielt wird - aber das ist wohl Geschmackssache.
Meines Erachtens bringe ich - gewollt - genügend Melancholie rüber, natürlich kann man das so nicht betrachten, aber man sollte sich halt so ca. vorstellen können, wie der Song in echt klingt. Inspiration war sogar kaum vorhanden - außer der Natur vl., ein paar Waldspaziergänge sind ja was feines.
Aber ansonsten danke für eure Meinungen. :)

und.. @ Hennka
Ist Härte nicht eine Definitionssache? Ich finde das da - alleine durch die Rhythmik und Harmonik (jetzt mal vorallem Scene 2) genug Härte rüberkommt.
Müssen es denn immer verzerrte Gitarren sein? ;)
 
und.. @ Hennka
Ist Härte nicht eine Definitionssache? Ich finde das da - alleine durch die Rhythmik und Harmonik (jetzt mal vorallem Scene 2) genug Härte rüberkommt.
Müssen es denn immer verzerrte Gitarren sein? ;)
Ja, Härte ist eine Definitions- bzw Ansichstssache, und für mich kam da eben keine Härte rüber. Aber das war jetzt auch garnicht das ausschlaggebende warum mir das Lied nicht so gefällt, eher eine kleine Bemerkung am Rande.^^
Ich steh schon auch mal auf ruhigere Lieder, und dieser Satz ist jetzt eigentlich garnicht der Diskussion wert.:)
 
Geiler Song!

Nicht schlagen bitte: Das Outro erinnert mich ein BISSCHEN an To Live Is To Die von Metallica :eek: (wobei ich glaube, dass das eher am MIDI-Sound liegt :D )
 
@HennkaNa dann, für mich kommt jedenfalls genug davon rüber - aber gut, empfindet wohl auch jeder anders.
Danke jedenfalls trotzdem ;)

@Overdriven
Komischerweise mir aber auch.. liegt wohl an dem F und G Powerchord der irgendwo da mal drinnen ist.. find ich aba nich so schlimm.. war auch keine Absicht.
Danke trotzdem :D
 
komischerweiße find ich das ding auch nich so toll^^
hohe kunst des komponierens und arrangierens... keine frage...
aber melancholie oder härte transportiert der song für mich nicht...
das bass solo ist wirklich gut gelungen, ist für mich aber auch der höhepunkt in dem song...
seit anfang szene 2 warte ich auf nen neuen höhepunkt, aber da kommt nur ein fade out...

kriegst gerade noch einen daumen... :great: (aber nur fürs basssolo ;p)

so far...
j3rk
 
ich finds auch ziemlich gut. vlt nicht dein bestes, aber auf jedenfall hörenswert ;)

Das Outro erinnert mich ein BISSCHEN an To Live Is To Die von Metallica
liegt wohl an dem F und G Powerchord

pass auf, dass du nicht verklagt wirst! ;D
 
Hm, der Song ist doch eigentlich ganz fein.

Scene 2.4 ist aber absolut uninspiriert. Das klingt als wolltest du zwingend etwas doomiges schreiben wollen, aber keine Ahnung hast, worauf es eigentlich ankommt.
Scene 1.4 plätschert mir auch etwas zu sehr vor sich hin und trägt nichts zum Song bei.

Den Rest find ich durchaus gelungen bis sehr gut. Es sind einige durchaus intensive Stellen dabei, die massig Melancholie versprühen.
 
@TGCD
Da hast du natürlich Recht.. das mit dem gewollt doomig ist zwar nich so, ich wollt halt einfach n richtig fätes Riffing hinschmeißen - unabhängig ob doomig oda nicht.
Mir gefällts inzwischen auch weniger.. Aber danke dir auch für die Meinung. ^^
 
Also ich weiß gar nicht, was ihr "alle" habt ^^
Mir gefällt det Stücksche echt gut.. die Harmonik brachte bei so ein Gefühl rüber wie "Karneval der Toten" :) also gruselig, traurig schön..
Nur vom Ende war ich etwas enttäuscht.. da hatte ich was fetzigeres erwartet.. ich empfinde den letzten Part so als "Anhängsel" aber ansonsten.. Mindestens DREI Daumen ;)
:great: :great: :great:
 
also ich finds spitzenklasse. kann mir kaum vorstellen, dass du schon mal jemals was besseres komponiert hast :)

stimme triopticons gefühlsbeschreibung absolut zu.
es hat auch was endzeitmäßiges,

von der art her wie bei diablo die hintergrundmusik.

wie lange braucht man eigentlich um sowas fertig zu komponieren ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben