Psialli / November's Child

  • Ersteller Psialli
  • Erstellt am
P
Psialli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.07
Registriert
07.10.05
Beiträge
700
Kekse
719
Ort
Österreich
Jau, hier was neues für euch.
Hoffe es gefällt euch (mir gefällts eigentlich recht gut. ^^)

Mfg. Psi~
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • November's Child.gp4
    46,9 KB · Aufrufe: 224
  • November's Child.mid
    69,9 KB · Aufrufe: 114
Sehr schön. Erinnert mich an Led Zeppelin.:)
Das einzige was mir weniger gefällt ist die Gesangsmelodie in der Bridge ab Takt 94; aber das is ja Geschmackssache.
Ansonsten, Daumen hoch :great:
 
gefällt mir auch gut. ist eigentlich gekonnt gemacht wie immer. etwas gewöhnungsbedürftig finde den verse1, wo der bass irgendwas in f spielt (nennen wir es f-dur, trotz des h's), während die zerlegten akkorde eher sowas wie A7sus4 machen. dadurch wackelt der verse1 harmonisch eigentlich durchgängig etwas, aber was soll's, sowas kann auch als "progressiv" durchgehen.:D
ansonsten hast du finde ich gezeigt, dass du auch diesen typischen amerikanischen rock-"balladen"-stil beherrschst, wie ihn viele rock-bands, die nicht unbedingt ganz dem mainstream angehören, gelegentlich praktizieren (da auch siehe mein vorredner).
feine sache also, habe nach dem titel übrigens etwas "düsteres" erwartet. und vielleicht magst du ja auch mal texten, wenn du schon ne gesangsstimme schreibst.;)
 
Ach.. für mich spielt der Bass da n zerlegten Am passend zur Gitarre.
Find ich jetzt nich so schlimm.. :D
Aber danke euch für eure Meinung.

@Last Joker da unten ;)
Danke auch dir, freut mich zu hören, ich mag Porcupine Tree sehr, sehr gerne. ^^


GERNE MEHR. ^_^
 
toller song!:great:
erinnert mich ein wenig an porcupine tree!
 
Joa.. ganz nett... weiß nicht, so riechtig ist der Funke noch nicht übergesprungen und (um mal auf Porcupine Tree zu sprechen zu kommen^^) irgendwie wirkt das ganze für mich nicht so organisch.. wie EIN Song.. also nicht wie bei gutem Prog (bzw. was ich für gut halte)
klingt härter als es ist.. bleibt n schöner Song...
ahja, diese Marimba Einspielungen und das Piano mag ich :)

:great:
 
richtig guter song :)

die vergleiche mit led zep und porcupine tree sind nur allzuberchtigt. ich persönlich finde diese art des folk-rock klasse.
 
Hu?
Dabei war es nich mal mein Ziel irgendeinen Folk-Rock Song oder ähnliches zu kreeieren.
Aber freut mich das er so gut ankommt.
Gerne mehr Meinungen. ^^
 
ein schön ausgearbeiteter song, find ich gut gemacht:great:

klingt wie ein popsong der die charts stürmen könnte^^
allerdings steckt zwischen den versen und refrain mehr als popmusik..

der letzte chorus hat mich allerdings ein wenig genervt und drängt nach einem ende, das dann aber auch kommt.

das outro mit dem klavier finde ich super, ich mag sowas. :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben