Psialli // Crying

von Psialli, 30.05.07.

  1. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 30.05.07   #1
    Naja.. mal wieder entwas neues.. Hörts euch einfach mal an und sagt wies euch gefällt.. würd mich sehr darüber freuen.

    Dankeschön. :)

    Mfg. Psi~
     

    Anhänge:

  2. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 31.05.07   #2
    Ab Scene 1.4 find ichs bombenmäßig ! ... davor find ichs so lala ... rauscht so an einem vorrüber, vor allem auch wegen der Akkordfolge, die man so oder so ähnlich ja doch schon öfters mal gehört hat...

    ok 2.4 sagt mir auch nich so zu ... aber das einfach aus geschmacklichen Gründen

    lg strongtone
     
  3. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 31.05.07   #3
    Hmm also ich kann dem ganzen nicht allzu viel abgewinnen. An mir ist das ganze Lied so vorbeigerauscht wie an Strongtone der erste Teil, aber das liegt wohl an meinem persönlichen Geschmack, ich bin ja generell eher ein Freund der etwas härteren Gangart^^. Dennoch nett arrangiert und das Bass-Solo hab ich auch schon nachgespielt.:D
    Für mich einer deiner schwächeren Songs
     
  4. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 31.05.07   #4
    Natürlich ist der Anfang sehr simpel - aber ich find ihn grad deswegen sehr schick - aus meiner Phase des Prog. bin ich wohl draußen, mich interessiert es nicht mehr irgendwelche überdrüber Songs zu schreiben, aber ich find' die Melodie sehr schick, grad wenn sie dann vom Piano gespielt wird - aber das ist wohl Geschmackssache.
    Meines Erachtens bringe ich - gewollt - genügend Melancholie rüber, natürlich kann man das so nicht betrachten, aber man sollte sich halt so ca. vorstellen können, wie der Song in echt klingt. Inspiration war sogar kaum vorhanden - außer der Natur vl., ein paar Waldspaziergänge sind ja was feines.
    Aber ansonsten danke für eure Meinungen. :)

    und.. @ Hennka
    Ist Härte nicht eine Definitionssache? Ich finde das da - alleine durch die Rhythmik und Harmonik (jetzt mal vorallem Scene 2) genug Härte rüberkommt.
    Müssen es denn immer verzerrte Gitarren sein? ;)
     
  5. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 31.05.07   #5
    Ja, Härte ist eine Definitions- bzw Ansichstssache, und für mich kam da eben keine Härte rüber. Aber das war jetzt auch garnicht das ausschlaggebende warum mir das Lied nicht so gefällt, eher eine kleine Bemerkung am Rande.^^
    Ich steh schon auch mal auf ruhigere Lieder, und dieser Satz ist jetzt eigentlich garnicht der Diskussion wert.:)
     
  6. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 31.05.07   #6
    Geiler Song!

    Nicht schlagen bitte: Das Outro erinnert mich ein BISSCHEN an To Live Is To Die von Metallica :eek: (wobei ich glaube, dass das eher am MIDI-Sound liegt :D )
     
  7. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 31.05.07   #7
    @HennkaNa dann, für mich kommt jedenfalls genug davon rüber - aber gut, empfindet wohl auch jeder anders.
    Danke jedenfalls trotzdem ;)

    @Overdriven
    Komischerweise mir aber auch.. liegt wohl an dem F und G Powerchord der irgendwo da mal drinnen ist.. find ich aba nich so schlimm.. war auch keine Absicht.
    Danke trotzdem :D
     
  8. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 02.06.07   #8
    komischerweiße find ich das ding auch nich so toll^^
    hohe kunst des komponierens und arrangierens... keine frage...
    aber melancholie oder härte transportiert der song für mich nicht...
    das bass solo ist wirklich gut gelungen, ist für mich aber auch der höhepunkt in dem song...
    seit anfang szene 2 warte ich auf nen neuen höhepunkt, aber da kommt nur ein fade out...

    kriegst gerade noch einen daumen... :great: (aber nur fürs basssolo ;p)

    so far...
    j3rk
     
  9. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 02.06.07   #9
    ich finds auch ziemlich gut. vlt nicht dein bestes, aber auf jedenfall hörenswert ;)

    pass auf, dass du nicht verklagt wirst! ;D
     
  10. TGCD

    TGCD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 02.06.07   #10
    Hm, der Song ist doch eigentlich ganz fein.

    Scene 2.4 ist aber absolut uninspiriert. Das klingt als wolltest du zwingend etwas doomiges schreiben wollen, aber keine Ahnung hast, worauf es eigentlich ankommt.
    Scene 1.4 plätschert mir auch etwas zu sehr vor sich hin und trägt nichts zum Song bei.

    Den Rest find ich durchaus gelungen bis sehr gut. Es sind einige durchaus intensive Stellen dabei, die massig Melancholie versprühen.
     
  11. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 02.06.07   #11
    @TGCD
    Da hast du natürlich Recht.. das mit dem gewollt doomig ist zwar nich so, ich wollt halt einfach n richtig fätes Riffing hinschmeißen - unabhängig ob doomig oda nicht.
    Mir gefällts inzwischen auch weniger.. Aber danke dir auch für die Meinung. ^^
     
  12. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 04.06.07   #12
    Also ich weiß gar nicht, was ihr "alle" habt ^^
    Mir gefällt det Stücksche echt gut.. die Harmonik brachte bei so ein Gefühl rüber wie "Karneval der Toten" :) also gruselig, traurig schön..
    Nur vom Ende war ich etwas enttäuscht.. da hatte ich was fetzigeres erwartet.. ich empfinde den letzten Part so als "Anhängsel" aber ansonsten.. Mindestens DREI Daumen ;)
    :great: :great: :great:
     
  13. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 04.06.07   #13
    also ich finds spitzenklasse. kann mir kaum vorstellen, dass du schon mal jemals was besseres komponiert hast :)

    stimme triopticons gefühlsbeschreibung absolut zu.
    es hat auch was endzeitmäßiges,

    von der art her wie bei diablo die hintergrundmusik.

    wie lange braucht man eigentlich um sowas fertig zu komponieren ?
     
  14. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 06.06.07   #14
    Daraus kann man wohl schließen, dass du frühere Werke von Psialli nicht kennst. :D
     
Die Seite wird geladen...