Slap röhre vs. slap transe

  • Ersteller bassanya
  • Erstellt am
bassanya
bassanya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
13.02.05
Beiträge
258
Kekse
86
jooo...würd mich mal interessieren, warum von vielen, wenn es ums slappen geht immer der Transistor der Röhre vorgezogen wird...ich meine solang es nicht zu sehr zerrt, tut doch ein bisserl Wärme auch dem Slapping gut, oder?:great:

Was meint ihr???? Gibts berühmte Beispiele, die meine Meinung untermauern?:confused:
 
Eigenschaft
 
Wenn ich an meinem Amp Transistor allein aufdrehe, find ichs einfach nur stumpf und langweilig, wenn ich dagegen die röhre dazunehme, ja dann wird das ganze interessanter! Viel mehr Biss und Höhenaggressive, so gefällts mir einfach am besten. Die Röhre alleine dagegen klingt wiederum genauso schlecht wie transe allein, das passt einfach nicht. Ich muss dazusagen, dass ich nicht bei beiden voll aufdrehe, sondern jeweils die Hälfte.
 
Wenn ich an meinem Amp Transistor allein aufdrehe, find ichs einfach nur stumpf und langweilig, wenn ich dagegen die röhre dazunehme, ja dann wird das ganze interessanter! Viel mehr Biss und Höhenaggressive, so gefällts mir einfach am besten. Die Röhre alleine dagegen klingt wiederum genauso schlecht wie transe allein, das passt einfach nicht. Ich muss dazusagen, dass ich nicht bei beiden voll aufdrehe, sondern jeweils die Hälfte.

aha...siehst es also ähnlich wie ich.....der Platz ist in der Mitte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben