Aeroplane gecovert

  • Ersteller jojo122
  • Erstellt am
jojo122
jojo122
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.12
Registriert
17.05.07
Beiträge
505
Kekse
198
Ort
Schliengen
Hab hier mal Aeroplane von den RHCP mit Schlagzeug und Bass gecovert. Ich weiß, die Strophe ist mir nicht gut gelungen. Bin nicht so der Meister im Slappen.
Was sagt ihr dazu? Wie krieg ich den Bass-Sound Studiomäßgier hin?
http://putstuff.putfile.com/84777/6144764
 
Eigenschaft
 
hey, ich finds geil! Besonders der choruseffekt beim intro!
Die Strophe ist zwar nicht so, wie das orginal, aber du hast die "schwierigen" sachen rausgelassen, und so die aufnahme gerettet...hätteste diese ganzen licks noch reingebaut, wäre die aufnahme etwas schlecht geworden.
Ansonsten hab ich bemerkt, dass du beim slappen sehr viel bass verlierst...das sollte nicht sein...hättest ja boosten können...
Aber der Bassound war geil...halt so ein typischer flea-sound!
 
Die Strophe ist zwar nicht so, wie das orginal, aber du hast die "schwierigen" sachen rausgelassen, und so die aufnahme gerettet...hätteste diese ganzen licks noch reingebaut, wäre die aufnahme etwas schlecht geworden.
Ansonsten hab ich bemerkt, dass du beim slappen sehr viel bass verlierst...das sollte nicht sein...hättest ja boosten können...
ja wie gesagt, die strophe hab ich ziemlich verkackt. und die lust die ganze strophe 10mal einzuspielen hatte ich nicht^^
Das ganze war eher nur zum ausprobieren :)
 
schlagzeug programmiert oder jemanden spielen lassen?
ich glaube es wurde gespielt... ;) denn ihr seit hier leider nicht immer so total zusammen ;)

Sound Studiomäßiger: Wie Bassadam schon sagte, Mehr Bass beim Slap. Rest klingt schon ganz ordentlich :great:
 
leider geht der link nicht
 
update den Link mal, bitte!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben