cry-baby modifikation

  • Ersteller lukasgit.
  • Erstellt am
L
lukasgit.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.09
Registriert
11.12.04
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Berlin
wenn man bei nem cry-baby gcb-95 den buffer entfernt und nen true-bypass einbaut, ist es möglich diese modifikation ohne große probleme wieder rückgängig zu machen?
ich hab in der gitarre und bass vom april gelesen, dass der buffer dazu führt, das der sound spitzer und schriller klingt, und das es nach der modifikation einen seidig-singenden klang haben soll, aber was mach ich wenns mir danach nicht gefällt?

was sind eure erfahrungen mit dieser modifikation, wie gefällt euch der klang ohne buffer im gegensatz zu der orginalschaltung?

ich freue mich auf eure meinungen! lukas
 
Eigenschaft
 
ich hab in der gitarre und bass vom april gelesen, dass der buffer dazu führt, das der sound spitzer und schriller klingt, und das es nach der modifikation einen seidig-singenden klang haben soll, aber was mach ich wenns mir danach nicht gefällt?

ich freue mich auf eure meinungen! lukas

Wenn du die ganze Sache ordentlich machst sollte es kein PRoblem sein den Buffer gerade wieder genauso einzubauen, was das am Klang verändert weis ich nicht.
 
wenn man bei nem cry-baby gcb-95 den buffer entfernt und nen true-bypass einbaut, ist es möglich diese modifikation ohne große probleme wieder rückgängig zu machen?

Ich kenn den Mod der G&B nun nicht, wenn da nix an der Leiterbahn gemacht wird (einmal durchgeschnitten) ist das kein problem das rückgängig ohne das man es nachher sieht. Ansonsten musst du halt eine dünnere Leitung nehmen und die stelle bis zum nächsten bauteil überbrücken.

Aber ansonsten ist das absolut kein Problem....

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben