Wechselschlag auf E-Gitarre

ich glaube es ging bei XenoTrons Frage darum, ob es Sinn macht dieses
Auf der 1 kommt IMMER ein Ab- und auf "1 und" kommt immer ein Aufschlag Schema durchzuhalten (z.B. bei Triolen) oder ob man einfach immer im Wechsel hoch und runter schlägt....

Also ich schlage immer im Wechsel hoch und runter....egal ob es dann nicht mehr diese"Schlagmuster" ist oder nicht....
Gruß
Moritz
 
Ich persönlich differenzier das etwas:
1) Akkordschrammeln nach Wechselschlagthema und durchgehende Pendelbewegungen!
2) Wenn ich ein Lick spiele, spiel ich NUR Down, UP, Down, UP etc! Ohne Pendeln oder ähnliches! Wenn ich rhythmische Schwierigkeiten habe, setz ich die Pendelbewegung ein weil damit bleibt man nunmal defakto auf dem Richten Weg ;) Außer das man das Tempo vielleicht falsch spielt!

Man muss gucken wie man zurecht kommt, wichtig ist hingegen (meiner "Fortgeschrittenen-Anfänger" Meinung nach) das man möglichst beides kann! Das hilft am meisten weiter - Find ich! Um so mehr Varianten man drauf hat, umso besser!

Also Jule, nicht den Kopf in den Sand stecken! Es hilft dir wahnsinnig diese Licks mit Pendel bewegung durchzuspielen vorallem weil sich deine ganze Koordination dadurch verbessert! Du musst es ja nicht auf 200bpm spielen können, sondern nur so, dass du es ohne groß nachzudenken spielen kannst! Ich find es geht dabei erstmal darum sich einzugewöhnen ;)
 
Nur Abschläge fallen am Anfang glaub ich jedem leichter und geht am Anfang auch schneller aber Wechselschlag is halt wichtig.. da muss man eben einfach durch.. geht ja dann mit der Zeit auch. Nur bei Abschlägen zu bleiben naja.. is eben einfach nich mehr schnell genug, außerdem bei zu hohem Tempo sicher auch irgendwann mal anstrengend und ungenau.
 
ich glaube es ging bei XenoTrons Frage darum, ob es Sinn macht dieses
Auf der 1 kommt IMMER ein Ab- und auf "1 und" kommt immer ein Aufschlag Schema durchzuhalten (z.B. bei Triolen) oder ob man einfach immer im Wechsel hoch und runter schlägt....

Also ich schlage immer im Wechsel hoch und runter....egal ob es dann nicht mehr diese"Schlagmuster" ist oder nicht....
Gruß
Moritz

genau so wars gemeint.
 
Da schliesse ich mich glatt an. Bei mir wars auch so, dass ich anfangs NUR Abschlag gemacht habe. Eines schönen Tages kam der Wechselschlag von alleine!
Ich finde "PunkRock Princess" von "Something Corporate" gut zum üben für Wechselschlag, es geht einfach auf Abschlag UND einfach auf Wechselschlag.
...(und gemischt ;) )
 
joa wie bei anscheinend allen hier wars auch bei mir nur der abschlag... bis vor 1 monat :D und denn , ohne es zu merken, spielte ich plötzlich doppelt so schnell... warum?? kp... plötzlich der wechselschlag :D ganz kurios :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben