eure erfahrungen mit gitarren der marke "morris"

itsab
itsab
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.09
Registriert
23.01.07
Beiträge
99
Kekse
26
Ort
Hamburg
hi, hat irgendjemand von euch erfahrungen mit gitarren der marke morris gemacht? ich habe bei google und wikipedia nichts über die marke gefunden. es scheint eine japanische firma zu sein, die kopien von martin-gitarren baut. kann jemand was über die qualität und bespielbarkeit dieser gitarren und über den ruf der marke allgemein sagen?
 
Eigenschaft
 
Ich habe vor ein paar Monaten einige Exemplare hier bei meinem lokalen Händler angespielt. Die drei oder vier, die ich ausprobieren konnte, haben mir vom Sound und der Bespielbarkeit her ganz gut gefallen. Auch an der Verarbeitungsqualität gab es eigentlich nichts zu meckern. Von dem Stündchen, das ich mit den Dingern verbracht habe, würde ich sagen, sie sind wohl ihren Preis wert.

Gruss, Ben
 
Hi,
ich habe eine über 30 Jhre alte 9-saitige Morris BW 650, und mit der bin ich sehr zufrieden. Morris baut oder baute vor allem Martin-Kopien, ist ein japanisches brand.
Bis denne,
Micha
 
Hallo itsab,

ich hab auch eine, Typ MD390-12, BJ1989, Made in Korea, Preis damals DM 510.-.
Nicht unbedingt ein Spitzeninstrument, aber ganz brauchbar.
So etwa bis zum 5./6. Bund klingt sie gut, darüber wird's aber leider etwas dünn. (naja, diese Schicksal teilt sie wohl mit den meisten 12ern dieser Preislage;))
Von Außen macht sie einen guten Eindruck, aber ein Blick mit dem Spiegel ins Innenleben
offenbart doch einige Schlampereien.
"Morris" ist ein Label, das vermutlich einige Male den Besitzer gewechselt hat, ich habe auch schon Gitarren mit dem Namen (E und A) aus dem untersten Preisbereich gesehen.
 
kleiner Nachtrag:
Die Seriennummer meiner Morris ist A9452631.
Vielleicht kann damit ein Fernostexperte den Hersteller identifizieren.
 
Die E-Mail Adresse von Morris Japan ist im Impressum ihrer Homepage (http://www.morris-guitar.com/, Button ganz rechts, dann steht's direkt unter der Fax-Nummer). Da könntest du sicher mal auf Englisch nachfragen. Sonst müsste ein Kontakt auch über die von Peter55 genannte Website möglich sein, die wird von der japanischen Website direkt als "ihre" englische Seite genannt.

Viel Glück
Gruss, Ben
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben