Beamer Animation

  • Ersteller Shorty84
  • Erstellt am
S
Shorty84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
22.07.05
Beiträge
217
Kekse
76
Ort
Hamm
Hallo zusammen,

da ich auf diversen Partys auch mal nen Beamer dabei hab, z.B. für Werbezwecke etc. möchte ich gerne eine Animation während der Musik laufen lassen.

Ich hab z.B. mal auf ner Party gesehen, dass auf dem Beamer son tanzender Bär oder sowas war, der sich zur Musik bewegt hat, der Hintergrund etc. hat dann ab und an gewechselt.

War sehr lustig anzuschauen. Weiß jemand wo es soetwas gibt ?

Bin für Hilfe dankbar.
 
Eigenschaft
 
Nennt sicht auch VJ (Visualjockey).
Solche Animationen werden mittels PC und passender Software kreiert.
Eine Softwarevariante wäre Motion Dive tokyo
 
Hmm an sowas hab ich nicht gedacht...
Ich suche einfach nur ein programm o.ä. das mir lustige Animationen wie nen tanzenden Bären o.ä. aufn monitor zaubert. Ich möchte keinen Live schnitt etc. machen.

Das ganze soll halt im Hintergrund auf der Leinwand laufen. Optimal wäre es dann, wenn sich das ganze Musikgesteuert verhält indem ich z.b. über den Line In nen Musiksignal einspeise...
 
Ja aber genau das macht Motion Dive doch :confused:
Du kannst mittels dem Programm und dem dazugehörigem Controller vorher eingefügte Videos abspielen, in der Geschwindigkeit regeln und übereinanderlegen.
Du hast 2 Player (Player 1 = Tanzender Bär o.ä. / Player 2 = Hintergrund).
Am besten du lädst dir einfach mal die Demo der Software runter und machst dir selbst ein Bild drüber.

Ansonsten weiß ich ganz ehrlich nicht was du suchts :redface:
 
Ansonsten weiß ich ganz ehrlich nicht was du suchts :redface:

nen Tanzenden Bären :D



Also wenn due deine Musik Visualisieren willst, färhst du am besten mit Winamp oder Mediaplayer! Nur da Tanzt auch kein Bär
 
Die arme-Leute-Version wäre, z.B. in einer PowerPoint-Präsentation auf jeder Seite an der gleichen Stelle ein animiertes GIF (z.B. vom Tanzbär) zu platzieren. Der bleibt dann optisch bei jedem Weiterschalten der Seiten an der gleichen Stelle, also: Hintergrund wechselt, Tanzbär bleibt. Ist natürlich nicht ansatzweise mit Korgs Lösung vergleichbar.
 
Ich glaub ich schlag mir das einfach ausm Kopf ;-)
 
G
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben