Thread bearbeiten nicht mehr möglich

  • Ersteller Phoenix_FFM
  • Erstellt am
Phoenix_FFM
Phoenix_FFM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.17
Registriert
13.02.07
Beiträge
125
Kekse
256
Ort
Frankfurt
Hallo Ihr,

Ich habe den Thread "Freeware für Einsteiger" im Forum Gitarre/Anfänger erstellt. Ich habe das mir so gedacht, dass wenn jemand noch ein Programm kennt, das ich den Thread ändere und den Link hinzufügen kann. Das geht jetzt aber leider nicht mehr. Kann es daran liegen, dass der Thread gepinnt wurde?
Danke für eure Hilfe im Vorraus.

Gruß
Phoenix
 
Eigenschaft
 
Es gibt eine gewisse Zeit, nachder man den Beitrag nicht mehr editieren kann imho. Das macht man, damit User im Streitfall den Beitrag nicht so abändern können, dass es wieder passt (schwer zu erklären ^^)
 
Ich habe das mir so gedacht, dass wenn jemand noch ein Programm kennt, das ich den Thread ändere und den Link hinzufügen kann.
Änderen braucht man selbe nicht, zu zufügen kann man der antwort button benutzen, zum entfernen kann man ein mod anschreiben über PN, der hat zugriff um die alte beiträge zu änderen...
LG
NightflY
 
In einem anderen thread hat sich folgende Vorgehensweise als sinnvoll für eine dynamische (also wachsende) Liste erwiesen:

Der user, der einen weiteren link setzen will, kopiert die Liste aus dem vorigen post und setzt seinen link darunter (kann darüber ein paar Erklärungen zu seinem link reinsetzen), bzw. falls es Kategorien gibt in die zutreffende Kategorie.

So enthält jeweils der letzte post die komplette Liste aller links.

Du als thread-Ersteller kannst dies natürlich auch selbst machen. Das wäre dann sowas wie eine "authorisierte" Liste - es kann ja auch sein, dass sich mancher link als nicht sinnvoll herausstellt, nicht mehr existiert oder so.

Wenn Du Dich zu einem der beiden Vorgehensweisen entschließt, solltest Du in Deinem Eingangspost darauf hinweisen: also dass sich die jeweils aktuelle Liste in einem der letzten posts befindet und dass die user die selbst weiterführen sollen oder Du das machst.

Dazu sprichst Du dann am besten einen Mod an - da Du Deinen Eingangspost ja nicht mehr selbst ändern kannst.

Herzliche Grüße und Danke für die gute Idee des threads,

x-Riff
 
Ich sehe durchaus, dass es in solchen Fällen ein Nachteil ist, dass man alte Posts nicht mehr ändern kann. Leider können wir das aber nicht ändern. Die Gefahr, dass dies zu Unfug misspraucht würde, ist viel zu hoch.

Wenn jeder alte Posts ändern kann, dann ist es leicht möglich, zB eine provokante These aufzustellen und, nachdem sich daran eine Diskussion entzündet hat, diese These zu verändern, was den kompletten Thread ad absurdum führt.

Daher empfehle auch ich dem Kompromiss, den x-riff weiter oben angeführt hat. :redface:
 
Wenn jeder alte Posts ändern kann, dann ist es leicht möglich, zB eine provokante These aufzustellen und, nachdem sich daran eine Diskussion entzündet hat, diese These zu verändern, was den kompletten Thread ad absurdum führt.

Okay, so wollte ich das auch irgendwie rüberbringen, aber ich habs irgendwie mit der Formulierung :redface:
 
Dann möchte ich einen Mod/Admin bitten in meinem Angebot statt 1 GB SD Card eine 512MB anzugeben,da hatte ich micht vertan.

Danke.

https://www.musiker-board.de/vb/verkaufe/217109-v-boos-micro-br-steromic-512-mb-sd.html#post2345408

[Edit bassterix] - Done.
@bassterix,
wollte dich nur auf einen kleinen Fehler hinweisen und zwar hast du in der Überschrift das "1 GB" durch "512 MB" ersetzt, in der Überschrift über dem Posting selbst, also da wo der Smiley ist, steht weiterhin " V. Boss Micro BR + Stereomic + 1 GB SD Card". Vielleicht könntest du diese Überschrift auch noch ändern, damit keine Verwirrung entsteht und der User leohovi keine unnötigen Anfragen bekommt.

MfG
Tonfreak

[Edit - bassterix] - Danke für den Hinweis. Manchmal wird es für die Überschrift im Thread nicht übernommen.
 
ich habe einen thread im unterforum gitarren anfänger namens "rhythmus übungen" bei dem ich einen link zu einer mp3 übung habe. mitlerweile kommt aber jedesmal beim öffnen dieses links eine meldung von anti-vir. und diesen link kann ich nicht mehr entfernen.
zum glück hat ein anderer user die übung nochmal wo anders hochgeladen, aber vllt wäre es besser wenn man in solchen fällen doch nochmal was ändern könnte.

(ich will jetzt nicht rummeckern oder so, das war nur ein gedanke den ich euch mitteilen wollte)
 
Hi Jonas,

du kannst einen Mod per PM bitten, den Link aus deinem Post zu entfernen.

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben