Thread bearbeiten nicht mehr möglich

von Phoenix_FFM, 20.06.07.

  1. Phoenix_FFM

    Phoenix_FFM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    266
    Erstellt: 20.06.07   #1
    Hallo Ihr,

    Ich habe den Thread "Freeware für Einsteiger" im Forum Gitarre/Anfänger erstellt. Ich habe das mir so gedacht, dass wenn jemand noch ein Programm kennt, das ich den Thread ändere und den Link hinzufügen kann. Das geht jetzt aber leider nicht mehr. Kann es daran liegen, dass der Thread gepinnt wurde?
    Danke für eure Hilfe im Vorraus.

    Gruß
    Phoenix
     
  2. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 20.06.07   #2
    Es gibt eine gewisse Zeit, nachder man den Beitrag nicht mehr editieren kann imho. Das macht man, damit User im Streitfall den Beitrag nicht so abändern können, dass es wieder passt (schwer zu erklären ^^)
     
  3. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 20.06.07   #3
    Änderen braucht man selbe nicht, zu zufügen kann man der antwort button benutzen, zum entfernen kann man ein mod anschreiben über PN, der hat zugriff um die alte beiträge zu änderen...
    LG
    NightflY
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 20.06.07   #4
    In einem anderen thread hat sich folgende Vorgehensweise als sinnvoll für eine dynamische (also wachsende) Liste erwiesen:

    Der user, der einen weiteren link setzen will, kopiert die Liste aus dem vorigen post und setzt seinen link darunter (kann darüber ein paar Erklärungen zu seinem link reinsetzen), bzw. falls es Kategorien gibt in die zutreffende Kategorie.

    So enthält jeweils der letzte post die komplette Liste aller links.

    Du als thread-Ersteller kannst dies natürlich auch selbst machen. Das wäre dann sowas wie eine "authorisierte" Liste - es kann ja auch sein, dass sich mancher link als nicht sinnvoll herausstellt, nicht mehr existiert oder so.

    Wenn Du Dich zu einem der beiden Vorgehensweisen entschließt, solltest Du in Deinem Eingangspost darauf hinweisen: also dass sich die jeweils aktuelle Liste in einem der letzten posts befindet und dass die user die selbst weiterführen sollen oder Du das machst.

    Dazu sprichst Du dann am besten einen Mod an - da Du Deinen Eingangspost ja nicht mehr selbst ändern kannst.

    Herzliche Grüße und Danke für die gute Idee des threads,

    x-Riff
     
  5. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    26.294
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.405
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 20.06.07   #5
    Ich sehe durchaus, dass es in solchen Fällen ein Nachteil ist, dass man alte Posts nicht mehr ändern kann. Leider können wir das aber nicht ändern. Die Gefahr, dass dies zu Unfug misspraucht würde, ist viel zu hoch.

    Wenn jeder alte Posts ändern kann, dann ist es leicht möglich, zB eine provokante These aufzustellen und, nachdem sich daran eine Diskussion entzündet hat, diese These zu verändern, was den kompletten Thread ad absurdum führt.

    Daher empfehle auch ich dem Kompromiss, den x-riff weiter oben angeführt hat. :o
     
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 20.06.07   #6
    Nu werd mal nicht eklig, Johannes. :rolleyes:
     
  7. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    26.294
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.405
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 20.06.07   #7
    ooooops sorry, hab's korrigiert :D
     
  8. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 20.06.07   #8
    Okay, so wollte ich das auch irgendwie rüberbringen, aber ich habs irgendwie mit der Formulierung :o
     
  9. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 20.06.07   #9
    Wenn ich mir manchmal die Beiträge von einigen Usern so anschaue, bist Du hier im Board in der allerbesten Gesellschaft... ;)
     
  10. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 20.06.07   #10
    Und genau das ist ja wohl das schlimme dran ... Der Untergang einer Sprech/Schreibkultur ;)
     
  11. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 20.06.07   #11
    Sind IMHO 12 Stunden.

    MfG
    Tonfreak
     
  12. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 20.06.07   #12
    Danke, Imho könntest du rechthaben (ihmo wird "imho" heute schon fast zu oft verwendet ... Imho auch von mir :D)
     
  13. leohovi

    leohovi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.07
    Zuletzt hier:
    22.05.16
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.07   #13
  14. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 02.07.07   #14
    @bassterix,
    wollte dich nur auf einen kleinen Fehler hinweisen und zwar hast du in der Überschrift das "1 GB" durch "512 MB" ersetzt, in der Überschrift über dem Posting selbst, also da wo der Smiley ist, steht weiterhin " V. Boss Micro BR + Stereomic + 1 GB SD Card". Vielleicht könntest du diese Überschrift auch noch ändern, damit keine Verwirrung entsteht und der User leohovi keine unnötigen Anfragen bekommt.

    MfG
    Tonfreak

    [Edit - bassterix] - Danke für den Hinweis. Manchmal wird es für die Überschrift im Thread nicht übernommen.
     
  15. jonas S.

    jonas S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 22.09.07   #15
    ich habe einen thread im unterforum gitarren anfänger namens "rhythmus übungen" bei dem ich einen link zu einer mp3 übung habe. mitlerweile kommt aber jedesmal beim öffnen dieses links eine meldung von anti-vir. und diesen link kann ich nicht mehr entfernen.
    zum glück hat ein anderer user die übung nochmal wo anders hochgeladen, aber vllt wäre es besser wenn man in solchen fällen doch nochmal was ändern könnte.

    (ich will jetzt nicht rummeckern oder so, das war nur ein gedanke den ich euch mitteilen wollte)
     
  16. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.206
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.976
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 22.09.07   #16
    Hi Jonas,

    du kannst einen Mod per PM bitten, den Link aus deinem Post zu entfernen.

    Greetz :)