Mackie SR 1521z

  • Ersteller Ben Dean
  • Erstellt am
B
Ben Dean
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.07
Registriert
18.06.07
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Dalldorf,Schleswig-Holstein
Hallo Leute.
Kann mir jemand was zu dieser Aktiv-Box sagen:
Mackie SR 1521z Bi-Amp 300 + 100 W RMS.
Gruß Dirk
 
Eigenschaft
 
hier stehen die hauptsächlichen technischen Daten
http://www.musik-service.de/mackie-sr-1521z-prx395749439de.aspx

ich nehme eher an du meinst: ob die Box "was taugt"
nun - ich würde sagen für Open Air PA-Beschallung mit 1.000 Leuten wäre sie deutlich zu klein

oder: bitte etwas mehr Input, dann schaun wir mal
 
Ja klar, ob die Box was taugt.
Will sie eigentlich für mich als Gesangs-Gitarrenmonitor haben, bin Trommler/Sänger und ziehmlich laut, und zweitens bei kleineren Auftritten als Gesangsanlage.Wir würden also in der Band zusammenlegen und uns zwei Stück kaufen.
Gruß Dirk
 
sie klingt gut, ist laut, nu7r leider nicht als monitor zu gebrauchen, da keine monitorschräge vorhanden
 
Das ist wohl war.Allerdings gibts z.B. bei Thomann entsprechende Monitorfüße für solche Boxen.
Klingt gut und ist laut hört sich aber schon gut an.Danke.
Was heißt´n "Der Norden rockt"?Bist Du vielleicht ein Basser, der zufälligerweise im Lauenburger/Geesthachter Raum wohnt und ne Band sucht?Obwohl das wär ja fast wie ein Jackpot.
Gruß Dirk
 
schau mal unter meinem avatar was da bei ort steht...

aber basser bin ich und momentan "bandlos"
 
Schaaaade.Aber Flensburg ist wirklich ein bischen weit.Na ja, fragen kost nix.
Gruß Dirk
 
Auch nicht schlecht.Aaaaaber.Im Musicstore Koeln gibts die Mackie für unglaubliche 444,- Tacken.
Warum sind die Füße so schwer. Laut Thomann-Beschreibung sind die Teile aus Plastik.
Gruß Dirk
 
die boxen sind sauschwer!!! 38kg
 
Die Mackie? Ist wohl ne bittere Pille.Die Teile wiegen 46Kg pro Stück.Aber wozu gibts Auto und Alleinunterhalter bin ich ja auch nicht.Außerdem muß ich ja noch das Schlagzeug aufbauen.Grins.
Gruß Dirk
 
Wie das geht, weiß ich auch nicht.Sonst ist das Teil nicht unter 700,- zu bekommen und der Listenpreis liegt bei 1.100 Euro.
An 8ight: Also auf den Mackie-Seiten kannst Du das Gewicht im Owners Manual nachlesen; 46 kg.
Gruß Dirk
 
So, melde mich noch mal. Haben jetzt zwei Stück bestellt.
Werd dann mal berichten.
Gruß Dirk
 
Na da bin ich ja wirklich mal gespannt ob die,die Dinger für 440€ raustuen oder ob das nur so ein Lockangebot ist,so nach der Devise "Sorry die Teile sind alle schon weg,aber wir hätten da noch........"
 
Nach telefonischer Rücksprache mit dem Musicstore ist das wohl wirklich so.Werd ich ja sehen.Gibt ja immer noch ein Rückgaberecht.Aber unheimlich isses schon.Ma guckn.
Gruß Dirk
 
Hey! Na schon angekommen oder im Versand? Würde mich ja auch mal stark für son Teil interessieren. Wollte mir ja zuerst ne RCF Art-310 holen, aber wenn die Mackies wirklich so professionell sind, dann nehm ich das doppelte an Gewicht vielleicht in Kauf :D
 
... Wollte mir ja zuerst ne RCF Art-310 holen, aber wenn die Mackies wirklich so professionell sind, dann nehm ich das doppelte an Gewicht vielleicht in Kauf :D

Da würde ich noch mal drüber nachdenken als was du die Boxen einsetzen möchtest. Wie viele im Forum hier wissen hab ich die Mackie SR1530 und auch die RCF310 hier, ebenso hab ich die Mackie 1521 gehört. Der Klang ist bei allen dreien gut bis sehr gut, die Mackies bringen mehr Bass und spielen weiter runter als die 310er aber 13kg gegen > 40kg sind schon ein Argument. Meine Bandkolegen sind immer wieder begeistert.

Also wenn Monitoranwendung gewünscht und oder bei Einsatz als Frontsystem irgendwann auch ein Sub dazu kommen soll, dann würde ich die 310er nehmen, aber wenn ich die nächste Zeit ohne Sub auskommen muss und die Box nicht als Monitor brauche dann die Mackie 1521. Der Preis ist natürlich ein echter Knaller, die 310er gabs aber beim Musik Service auch schon mal für unter 500 €.

Gruß Robert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben