Mackie SR 1521z

  • Ersteller Ben Dean
  • Erstellt am
Ja, ich wart auch bereits 12 Tage auf meine, und habe auch auf Anfrage noch immer keine Antwort bekommen.
 
12 Tage ist ja wirklich lang.Habe aber vorgestern gesehen, daß die Dinger in Bestellung sind.Wie gesagt, Informationen wirst Du von denen ohne Nachzuhacken nicht bekommen.Ruf da an und laß Dich gleich mit der PA-Abteilung verbinden.Bloß nicht zum Versand, das sind alles Schlaftabletten.Und dann kommt irgendwann ein Anruf von einer Spedition.
Hab Geduld, wird schon.
Tschö, Dirk
 
Hab jetzt erfahren dass sie am Freitag versendet worden sind.
Dann werden sie also in den nächsten Tagen hier eintreffen. :):rock:
 
Wie ich sehe wird hier auch über die Tops die ich bestellt habe diskutiert. Mal schauen wann sie bei mir ankommen. Für zusammen 888,- Euro sind die ja ein richtiges Schnäppchen!:D
 
Ich find sie SUPER. Geiler Sound.
Sogar wenn man sie auf geringer Lautstärke betreibt, klingt sie sehr gut.
Und Basslastig, wie einer der Vorredner meinte, find ich sie auch nicht.
Kann sie nur weiter empfehlen.
 
Meine kamen schon drei Tage nach der Bestellung.
Der Sound ist wahrhaftig richtig KLASSE und laut sind se ohne Ende. Kaufen! Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen! :great: Okay, das Gewicht ist ein wenig hoch, aber bei so geilen Teilen nimmt man das wirklich in Kauf.
 
tidow
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Unnützes Gelaber/Spam
Ich war ja auch spontan begeistert.Schon in der 0 db Stellung brüllen einem die Teile das Ohr weg.
 
Also von mir ebenfalls ein SEHR EMPFEHLENSWERT!
Hab mit denen ein kleineres Zelt beschallt 15x30m und das ohne Sub. Der klang war sogar am Ende des Zeltes noch so gut, dass man die Redner nahezu perfekt verstanden hat (Sofern die mal mitm Mikro klar kamen)

Grüße emes
 
Noch ne Frage:
Hat jemand ne Ahnung ob man die Dinger irgendwe fliegen kann. Denn das Gewicht will ich keinem Boxenständer zumuten (wenn das mal schiefgeht.....)
 
38 Kg ist doch kein Gewicht mit dem ein ordentlicher Boxenständer nicht umgehen kann.
Ich denke mal die Box hat keine Flugpunkte um aber sicher zu gehen kannst Du dich ja mal auf der Mackie-Seite umsehen.
 
mmmhhh also laut der Paketwage im Betrieb bei mir hat das Teil kapp 46 KG zu bieten. Klar gibts gescheite Boxenständer. Nur nehmen wir mal an da rempelt einer dagegen und das Teil fliegt echt mal um dann ist es für den der getroffen wird nicht lustig. Auch wenn ich den Bereich absperre wo die Ständer stehen, irgendwelche Idioten gibt's immer. Daher mein mulmiges Gefühl, die Mackies auf Ständer zu tun!
 
Moinmoin,

also, ein gutes Boxenstativ kann die Dinger tragen. Das mulmige Gefühl kann ich aber recht gut nachvollziehen wenn da so nen Zentner steht. Es liegt ganz klar auch etwas am Untergrund. Auf nem gefliesten Partyraumboden sehe ich da nicht so das Problem, da steht so ein Konstrukt eigentlich recht stabil. Wenns an Tanzböden oder mitschwingende Zeltböden geht, kannste das ganze allerdings vergessen. Das würd ich auch nicht riskieren.
Man sollte dabei auf ordentliche Stative achten. Manfrotto oder so sind da recht gut. Denn nur weil auf nem "günstigen" Stativ bis 50 kg dransteht, heißt das nicht, dass das mit dieser Last sicher steht. Bessere Formulierung wäre bei einigen billigmarken sicherlich "bricht bei 50 kg grade eben nicht zusammen" oder "sie mögen Abenteuer" o.äh. gewesen.
Wenn so nen Trümmer dann allerdings wirklich runter kommt ist das sicher kein Vergnügen. Bei sowas gilt aber ganz sicher auch ein wenig: Verstand an, Dummi Mode aus. Wenn du das Gefühl hast, dass ist knapp, dann lass es.
Flugpunkte sind soweit ich weiss nicht vorgesehen. Bei der Überlegung, diese nachzurüsten, aber auch bitte beachten, dass das vom Fachmann gemacht werden sollte. Da ich letzens grade noch von außen mit Spaxen aufgeschraubte Flugschienen gesehen habe... hochgefährlich...

MfG, Scully
 
Für die Boxen müssen sich doch passende Fluggeschirre auftreiben lassen. Gibt's da nicht was "Universales", wenn auch ohne ausdrückliche Zulassung für diesen Typ?
 
Vorsicht vor selbstkonstrukten und ähnlichem (universalem). wenn du boxen fliegen willst, dann musst du darin ausgebildet sein!!!

alles andere bedeutet lebensgefahr und keine versicherung zahlt im schadensfall!!!
 
Brauch man da eine Zulassung damit man selbst so was installieren darf auf einer Veranstaltung?

Wäre es erlaubt, dass ich mir Podeste aus Holz für die Boxen baue, die Boxen dann dort drauf stelle und diese dann wieder rum mit einem Spanngurt sichere? Ich denke, dass das halt stabiler ist, wie Boxenständer auf nicht festem Untergrund. Oder ist das auch schon wieder kritisch bzgl. Versicherung?

Grüße emes
 
Hallo Leute,
wie sind denn nun die Meinungen zur Box nachdem die Zeit verstrichen ist?

vorallem als Monitorbox
 
Naja als Monitorbox ist die Sr1521 eher schlecht zu gebrauchen, da ihr die nötige Schräge fehlt.

Aber ansonsten als Frontholz, bin ich bestens zufrieden. Spielen leise wie laut sehr präzise und sind ansich wirklich keine leisetreter. Haben sie momentan im Proberaum einer befreundeten Band stehen, da diese immer wieder mit Feedbacks zu kämpfen hatte. Haben jetzt mal einen Versuch gestartet und die vorhandenen HK's durch die Mackies ersetzt und siehe da, Feeback kommt erst wesentlich später, wenn man richtig aufdreht zustande.

Habe sie inzwischen auch mal auf Stativen von K&M gehabt, sogar das geht. Nur sollte man bei VA dann wirklich den Bereich um die Ständer absperren (wie immer eigentlich)


Kann sonst noch wer was berichten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben