Amps von Immortal?

  • Ersteller Breed of Killing
  • Erstellt am
Breed of Killing
Breed of Killing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.20
Registriert
18.04.06
Beiträge
2.001
Kekse
1.326
Ort
54455
Hallo,

welche Amps spielten Immortal auf den Alben At the heart of Winter und Sons of Northern Darkness?

mfg
 
Eigenschaft
 
Cool, hat der JCM 800 so viel Gain? habe zwar noch keinen angespielt aber das hätte ich nicht erwartet.

mfg
 
ich glaub nicht dass das rein der jcm 800 war. pedal war 100% noch davor bzw. denk ich gerade nach was er live so gespielt hat und da war echt alles dabei -> jcm800 + 900, recti, 5150..und da waren auch überall und immer tretminen en masse am start.
 
Jap, das kann sein. Habe mir eben noch ein Live-Video von ihnen reingezogen und da sieht man auch dass alles mit Minen (also Tretminen^^) voll war...
 
da mich der thread neugierig machte (und ich irgendwo bestätigung für mein post gesucht habe) hab ich das mal ein bisschen gegoogled und anscheinend ist die ampwahl vom abbath ein ziemlich mysterium. :eek::D

aber jcm800/900 + sansamp hab ich relativ häufig gefunden.
 
Naja, wenn er nen SansAmp benutzt, dann wird er von dem Marshall wohl nur die Endstufe benutzen.

Auf der HP von Immortal steht ja gar nichts über das Equipment der Band.
 
ist anzunehmen...oder der mix machts halt aus, ich bin mir fast sicher dass mehrere spuren mti untershciedlichen amps gespielt wurden.
 
OK, das kann natürlich auch sein. Also auf dem Live-Video hatten se die Marshalls und Recti´s.
 
Ist vllt ne komische Theorie, aber durchaus denkbar.

Das was auf der Bühne steht, heißt net, dass daraus auch der Sound kommt.

Hab mal Kreator gesehn, die haben die fetten Marshall Türme aufgebaut und nen Stück hinter der Bühne, konnte man nur von dem Punkt aus sehen wo ich stand, da waren 5150 aufgebaut....
 
Jap, I Know.

By the Way: kreator spielen ENGL Savage 120^^
 
Mille hat nen Endorsement-Deal für den neuen ENGL Invader seit kurzem ;)
 
Sicher das das bei Kreator bei Mille n ENGL Savage und nich ein Powerball war? (Zu sehen auf Enemy of God - Revised), da spielt Sami auch n Peavey 5150.
 
Ne, Powerball spielt Mille nicht, entweder Savage 120 oder Invader.
 
Mille spielt mitlerweile nen Invader davor hatte er auf jeden Fall nen Powerball den man Eindeutig auf der neuen DVD bei den Bonusclips in aus Kölen sehen kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben