Problem...

K
Kiven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.07
Registriert
19.06.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hi, habe seit 2 Monaten mir eine neue Gitarre gekauft = "Ibanez GAX30" bin mit ihr vom Sound her und so eigentlich zu frieden. Blos wurde vor nem Monat gefragt mit in ner Band zu spielen. Als ich da halt angefangen habe, haben die Originalen Saiten noch gehalten blos dann sind sie bei einer Probe hintereinander gerissen, habe mir dann andere gekauft von fender... so die haben dann auch 1 Probe gehalten dann hab ich mir gedacht hol ich mir mal dickere haben jetzt auch gut gehalten blos jetzt ist wieder ne Saite gerissen...

Plektrum hat meisten Stärke unter 1,00, und ich quäle die Saiten auch nicht und so blos würde gerne wissen warum die immer reißen? habe davor ne yamaha eg 112 gespielt da lief alles gut bis da mal ne Saite gerissen ist das hat gedauert aber nun... vorallem haben wir bald n gig und kb das ne Saite dann reißt^^

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

mfg
 
Eigenschaft
 
vielleicht haste scharfe kanten unten an den reitern oder grat dran, fühl mal dran und wenn das so is dann geh gaaaaaanz vorsichtig mit ner feinen feile daran, wenn du dir das nicht selbst zutraust und geld hast dann gib sie zum bauer.
 
vielleicht haste scharfe kanten unten an den reitern oder grat dran, fühl mal dran und wenn das so is dann geh gaaaaaanz vorsichtig mit ner feinen feile daran, wenn du dir das nicht selbst zutraust und geld hast dann gib sie zum bauer.


wollts auch grade sagen :)
 
Hey!! das gleiche Problem wie du hatte ich auch mal!! Bei mir war es wegen einer scharfen Kante am 22. Bundstäbchen, die mir vorher nie aufgefallen ist! Ich habe dann eine ganz feine Feile genommen und gaaanz vorschtig die Kante weggefeilt! Seitdem hallten die Saiten!!
 
Hi!
schau doch am besten mal nach, wo genau die Saite reißt....
Dann lässt sich das Problem gauch besser festlegen...
Gruß
Moritz
 
reisst sie hinten....also am sattel....liegts an den saitenreitern...da kannst du nachfeilen...!!!!
so war es bei mir jendefalls früher immer...bis ich mal nachgefeilt habe :D !!!!!
 
Ich würde dir raten erstmal noch ein bisschen abzuwarten.

Bei meiner M1000 war es die ersten paar Monate auch schlimm mit dem Saitenreißen.
Aber die Reiter haben sich mit der Zeit "eingespielt" und jetzt reißen eig gar keine mehr.
Also ist wohl bei nagelneuen Gitarren gar nicht so abnormal, dass erstmal mehr Saiten reißen.

Wobei sie bei mir schon so 2-3 Wochen gehalten haben....

Ansonsten würd ich wirklich mal die Saitenreiter kontrollieren und sie vor jedem Saitenwechsel mit Graphit von nem Bleistift anmalen. Das "ölt" und macht die Saitenreiter weniger rau.
 
naja ich find auch bei einer neuen Gitarre sollten die Saiten nicht dauernt reißen. Also bei meiner Epi SG ist noch nie eine gerissen. Was nur blöd ist wenn keine Saite reißt das ich dann vergess mal neue drauf zu machen :D Hab immer noch den ersten Satz drauf. Muss ich mal bald machen hab aber nie lust drauf ^^
 
naja ich find auch bei einer neuen Gitarre sollten die Saiten nicht dauernt reißen. Also bei meiner Epi SG ist noch nie eine gerissen. Was nur blöd ist wenn keine Saite reißt das ich dann vergess mal neue drauf zu machen :D Hab immer noch den ersten Satz drauf. Muss ich mal bald machen hab aber nie lust drauf ^^

Bei meiner Gitarre Ibanez RG370DX ist innerhalb von 1,5 Jahren noch nie eine Seite gerissen. Wobei ich ständig bende und metal-Zeug spiele. Also ich schliesse mich anderen an: kontrolliere alles mögliche auf scharfe Kanten.

Viel Erfolg!
 
hallo,

1. Board-Regeln lesen !!! aussagekräftige Titel wählen ..."Problem... " haben hier ungefähr 80 % der 2 Millionen Beiträge :mad:

2. mal die Suchfunktion benutzen "Saiten reissen" .... hab ich bestimmt schon 20 mal gelesen


Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben