Emg Afterburner

  • Ersteller Keule666
  • Erstellt am
K
Keule666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.07
Registriert
19.11.06
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Steeden
Hi Leute, :rock:

hab ne B.C. Rich Mockingbird Baustelle zum Schnäppchenpreis geschossen und habe vor da die Pickups von Zakk Wylde und einen EMG Afterburner reinzuhauen.

Habe aber Bedenken das sich die PU´s net mit dem Afterburner vertragen und anfangen zu matschen wenn Ich den Afterburner anschalte.

Habt ihr Erfahrungen mit einem Afterburner?
 
Eigenschaft
 
viel wichtiger is mehr die frage über wat fürn amp dat ganze gespielt werden soll. wenn der sowieso schon von haus aus genug verzerrung mit bringt brauchst du auch keinen booster (egal in welcher form) mehr.
 
Hi Leute, :rock:

hab ne B.C. Rich Mockingbird Baustelle zum Schnäppchenpreis geschossen und habe vor da die Pickups von Zakk Wylde und einen EMG Afterburner reinzuhauen.

Habe aber Bedenken das sich die PU´s net mit dem Afterburner vertragen und anfangen zu matschen wenn Ich den Afterburner anschalte.

Habt ihr Erfahrungen mit einem Afterburner?

Matschen? Hat nicht Kerry King (Slayer) sowas in der Klampfe (und auch der Children of Bodom Klampfer)?
 
Matschen hat weniger mit der Berühmtheit einer Person zu tun, als vielmehr mit den falschen Einstellungen, die diese an ihrem Equipment vornimmt.


Gruß,
David
 
Hallo Keule666,

ich selber habe einen EMG Afterburner in meiner Ibanez GRG170DX eingebaut. Es war eine güstige Lösung für mich und daher habe ich mich für den EMG-AB entschieden. Sie hat etwas Pfeffer dadurch bekommen, hm. Der Afterburner hebt lediglich den Pegel an und verzerrt dabei je weiter Du in aufdrehst. Einmal runterdrücken und stumm ist er, wenn Du ihn mal nicht brauchst. Beim EMG-AB werden auch die Nebengeräusche, die beim Spielen entstehen, verstärkt und zwingt einem gerade dazu sauberer zu spielen. ;) Man muss den EMG-AB nicht bis zum Anschlag aufdrehen, man muss es an das ganze Equipment anpassen, das ist eigentlich mit allem so. Es muss auch nicht immer das volle Brett sein. Es kommt darauf an was Du genau erreichen möchstest und beides wird da sicher nicht nötig sein. Würde ich jetzt sagen.

Zu der Verträglichkeit von PUs und AMG-AB kann ich Dir aber leider nichts sagen.

:)
 
Hey Leute,

danke für die Beiträge!!!!

Ob die sich vertragen werd ich dan einfach ausprobieren müssen.

BIS DIE TAGE



Keule666
 
was für nen ergebnis möchtest du denn damit erziehlen. ich hab nämlich dat gefühl da besteht nen kleines verständnis problem wat dat ding überhaupt macht
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben