problem mit cubase!!!

  • Ersteller traxmasta
  • Erstellt am
T
traxmasta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.07
Registriert
23.06.07
Beiträge
3
Kekse
0
hi
und zwar habe ich ein problem wenn ich plug ins anspiele habe ich eine verzögerung vom keyboard zum plugin...latenz probleme?glaube ich nicht weil ich habe eine emu 0404 woran kann das liegen...kan man das irgendwo in cubae einstellen???wer kann mir helfen?
 
Eigenschaft
 
Geht es um Midi oder Audio ?

Ist der richtige Treiber in Cubase gewählt ?
Wenn du nicht weißt, wo das ist, dann...

- Cubase öffnen
- Geräte anklicken
- Geräte Konfigurieren
- Vst Audiobay

...was steht dort bei Master-Asio-Treiber ?
 
also ich habe cubase sx und da steht nichts von audiobay bei asio treiber is eine asio multimedia driver gewählt aber nicht meine soundkarte soll ich das ändern?ansonstn steht einlagelat.110000ms bei auslagelat.steht 749000ms...hilft unsd das irgendwie weiter?danke...
 
Ja, dort wählst du am besten den E-MU Treiber aus und schaust, ob es besser beworden ist.
 
Wieso nutzt du nicht anstelle von SX das mit der EMU mit gelieferte Cubase?

Wäre das nicht wesentlich einfacher - vor allen Dingen, wenn man mal das EMU-Steinberg Tutorial durcharbeitet ??


Topo :cool:
 
...ich weis nicht wie das bei der 0404 ist, aber die latenz kann man auch da irgendwo einstellen.
 
...ich weis nicht wie das bei der 0404 ist, aber die latenz kann man auch da irgendwo einstellen.

In der Regel kann man das über Cubase machen. Man wählt also den Emu-Asio-Treiber aus und unter Cubase -> Geräte -> Geräte konfigurieren -> Treiber anklicken, kann man über "Einstellungen" den Treiber einstellen (z.B. Buffersize).
 
Ja war wohl ein kleines Missverständnis...klaus meinte ja, man könne das sicher "da auch irgendwie" einstellen, und ich ging davon aus dass er direkt das Treiberpanel der E-MU meinte.

Hatte dich so verstanden, dass du sagen wolltest, Cubase hätte da quasi sein eigenes, universelles Treiberpanel oder so ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben