problem mit cubase!!!

von traxmasta, 24.06.07.

  1. traxmasta

    traxmasta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.07
    Zuletzt hier:
    24.06.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.07   #1
    hi
    und zwar habe ich ein problem wenn ich plug ins anspiele habe ich eine verzögerung vom keyboard zum plugin...latenz probleme?glaube ich nicht weil ich habe eine emu 0404 woran kann das liegen...kan man das irgendwo in cubae einstellen???wer kann mir helfen?
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 24.06.07   #2
    Geht es um Midi oder Audio ?

    Ist der richtige Treiber in Cubase gewählt ?
    Wenn du nicht weißt, wo das ist, dann...

    - Cubase öffnen
    - Geräte anklicken
    - Geräte Konfigurieren
    - Vst Audiobay

    ...was steht dort bei Master-Asio-Treiber ?
     
  3. traxmasta

    traxmasta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.07
    Zuletzt hier:
    24.06.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.07   #3
    also ich habe cubase sx und da steht nichts von audiobay bei asio treiber is eine asio multimedia driver gewählt aber nicht meine soundkarte soll ich das ändern?ansonstn steht einlagelat.110000ms bei auslagelat.steht 749000ms...hilft unsd das irgendwie weiter?danke...
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 24.06.07   #4
    Ja, dort wählst du am besten den E-MU Treiber aus und schaust, ob es besser beworden ist.
     
  5. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 24.06.07   #5
    Wieso nutzt du nicht anstelle von SX das mit der EMU mit gelieferte Cubase?

    Wäre das nicht wesentlich einfacher - vor allen Dingen, wenn man mal das EMU-Steinberg Tutorial durcharbeitet ??


    Topo :cool:
     
  6. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 25.06.07   #6
    ...ich weis nicht wie das bei der 0404 ist, aber die latenz kann man auch da irgendwo einstellen.
     
  7. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 25.06.07   #7
    In der Regel kann man das über Cubase machen. Man wählt also den Emu-Asio-Treiber aus und unter Cubase -> Geräte -> Geräte konfigurieren -> Treiber anklicken, kann man über "Einstellungen" den Treiber einstellen (z.B. Buffersize).
     
  8. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 25.06.07   #8
    Ja aber dann öffnet sich doch auch nur das originale Treiberpanel der Soundkarte.
     
  9. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 25.06.07   #9
    Ich hat gedacht, dass war auch gefragt, oder ?

    *verwirrt
     
  10. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 25.06.07   #10
    Ja war wohl ein kleines Missverständnis...klaus meinte ja, man könne das sicher "da auch irgendwie" einstellen, und ich ging davon aus dass er direkt das Treiberpanel der E-MU meinte.

    Hatte dich so verstanden, dass du sagen wolltest, Cubase hätte da quasi sein eigenes, universelles Treiberpanel oder so ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping