Playliste vom ersten Auftritt

  • Ersteller MadGain
  • Erstellt am
MadGain
MadGain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.16
Registriert
28.12.06
Beiträge
35
Kekse
56
Ort
Stutensee
Hi Leute,

nachfolgend die Playlist von unserem ersten Auftritt.

Vielleicht hilfts ja jemanden...

..die Stücke konnten wir nach ca. 1,5 Jahren vor "betrunkenem" Puplikum akzeptabel spielen :D


Polly - Nirvana
About a Girl - Nirvana
When I Come Around - Green Day
In Bloom - Nirvana
Brain Stew - Green Day
Lithium - Nirvana
Lounge Act - Nirvana
Zombie - Cranberries
Glycerine - Bush
Something In The Way - Nirvana

Pause

Where Did You Sleep Last Night - Nirvana
All Along The Watchtower - U2Version
Basket Case - Green Day
Drain You - Nirvana
Machinehead - Bush
Breed - Nirvana
Waiting - Green Day
Smells Like Teen Spirit - Nirvana
Knocking On Heavens Door - ClaptonVersion
51st State - New Model Army

Optional

Fire Water Burn - Bloodhoundgang

Könnt Ihr nicht auch Playlisten von Euren ersten Auftritten einstellen?
 
Eigenschaft
 
Ehm, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen... Wem soll das was bringen?
Nix für ungut...
 
Ehm, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen... Wem soll das was bringen?
Nix für ungut...


seinem Ego.... Er darf in ner Band spielen... Er kann nach 1,5 Jahren dies und das ... Ihm ist grad unheimlich langweilig .... Er ist eben der Größte
 
Vielleicht Anfängern, die ähnliche Sachen spielen und noch weitere leichte Stücke für einen ersten Auftritt suchen....

;)
 
Muha ...aber dann mach ich au mal, mir ist langweilig

Forest Dreams --- mit sehr sehr langem Intro
Wicked Creatures
Moonshine
Grain of Sand
Was der Teufel machen kann

zum *Glück Ende, hehehe

Jo Interpret immer Dark Wire :D
 
ich weiß gar nicht was ihr habt. Finds eigentlich ne gute Idee. Es wird ja sowiso immer so oft die Frage nach leichten Stücken für Anfänger und Bandanfänge gestellt.
 
Suchfunktion gefüttert mit "einfache Lieder" ergibt 351 Ergebnisse, 2/3 davon ist mit Sicherheit Müll, aber immerhin

... und dann denkst du brauchen wir DICH?

EDIT: noch einer :mad: ... SUFU !!!
 
ich weiß gar nicht was ihr habt. Finds eigentlich ne gute Idee. Es wird ja sowiso immer so oft die Frage nach leichten Stücken für Anfänger und Bandanfänge gestellt.

Wer den titel des Themas liest, trotzdem reingeht und dann auch noch unnötig übertriebene negative Kritik reinschreibt, hat wohl grad auch nichts anderes zu tun und nutzt zudem die Chance aufzufallen.. wirklich bringen tut das mit Sicherheit nix.. zumidest weniger als die Playlist ansich...
 
Es wird ja sowiso immer so oft die Frage nach leichten Stücken für Anfänger und Bandanfänge gestellt.


"oft die Frage" .... warum lest ihr nicht einfach mal nach, was es dazu alles schon gibt, anstatt noch mehr Stücke für Anfänger einfach so mal in die Runde zu schmeissen?

ich verstehe es einfach nicht.

Lest euch hier erst mal durch, bitte:
https://www.musiker-board.de/vb/board-mecker-ecke/215696-moderatoren.html


Gruß

p.s. klar kann man das auch netter formulieren.... könnte man, aber es nervt, dass immer wieder das gleiche geschrieben wird und wirklich wichtige Sachen dadurch im Hintergrund verschwinden
 
Playlisten und für Anfänger geeignete Stücke würde ich nicht unbedingt in einen Topf werfen. Ich sehe oft irgendwelche Auflistungen von Stücken, die zwar für Anfänger geeignet sind, die man aber von der Musikrichtung her niemals bei einem Auftritt zusammenwürfeln kann. Und genau deshalb interessieren mich Playlisten mehr als einfach runtergeschriebene Anfängerstücke.

Oder spielt Ihr bei Auftritten immer alles, was Ihr könnt egal obs zusammenpasst? :rolleyes:
 
aber wen genau sprichst du denn mit deiner Playlist an???... welche Band sollte genau diese Lieder auch mögen und spielen wollen, wo bleibt der Geschmack, das individuelle an jeder Band.

Du kannst doch nicht sagen, ok, das sind Anfänger und für die eignet sich mein Programm???? Käse.

Ne Auflistung einzelner Anfängerstücke mag hilfreich sein, von der sich jeder individuell was raussucht, was ihm gefällt (und das geht auch mit der Suchfunktion;) ).


Kommen wir jetzt langsam auf einen Nenner? :rolleyes:

Gruß
 
Man muss ja nicht die ganze Playlist übernehmen. Es reicht ja wenn eine Band z.B. Green Day Stücke spielt und in der Playlist einer anderen Band sieht, das die Nirvana Stücke mit Green Day Stücken mischen. Ist auch als Anregung, welche Stücke man zusammen spielen kann zu sehen... Mich würde auch wirklich brenned interessieren, was andere Bands für Stücke bei den Auftritten zusammenwürfeln.

Ich hoffe, dass ich trotz den "Zerstörungsversuchen" noch ein paar Playlisten zu sehen bekomme... :)
 
Sorry MadGain,
aber wenn jemand keine Ahnung hat, was er spielen soll/will und wie er es kombiniert, dann macht er auch kein Konzert... Zumal ich die Mischung Deiner Playlist jetzt nicht sooooo originell finde (versteh mich nicht falsch - mir gefallen die meisten Sachen, die Du da drauf hast). Naja, wie auch immer - sollen die die wollen halt irgendwelche Playlists reinstellen... Nutzen wird m.M. nach daraus kaum jemand ziehen...
 
ok, du willst es so :)

nur aus dem Gedächtnis (erster Auftritt Januar 1986)

- Samba Pa Ti und Black Magic Woman (Santana)
- Bobfahrer-Lied und Telefon-Blues (Willy Michl)
- Steady Rollin Man (NC Brown Blues Band)
- Hey Hey Wickie (aus der Serie Wickie und die starken Männer)
- und andere Klassiker


hahahahahaha

is mein Ernst, echt jetzt, das ist ein Auszug unserer ersten Playlist und daraus hat sich ne Blues Band gemausert, die einfach DAS spielt, wonach ihr grad ist :)

Blues zum Gruß
Foxy
 
Also, ich finde die Playlist von MadGain auch nicht soooo gelungen, denn wenn man das spielt, kann man sich bis auf einige Lieder eigentlich als Nirvana-Coverband ausgeben.:D:D:D

Zudem passt der Thread genau in die Diskussion, die foxytom verlinkt hat.
Ist nicht böse gemeint, aber manche Thread sind einfach Müll. Meine ersten 3 Threads wurden auch geschlossen, weil sie objektiv gesehen einfach..ja...unnötig waren.
Manchmal muss man sich halt eingestehen, etwas voreilig gewesen zu sein.;)
 
ihr spielt ja quasi wirklich nur nirvana.:rolleyes:
 
bevor sich hier jetzt alle fertig machen sollte man den Thread lieber wieder schließen. ;) Was konstrukives kommt hier wohl nicht mehr zustande.

Und noch zu dem Thema mit den vielen gleichen Threads: Solang es Foren geben wird, werden jeden Tag änliche Threads erstellt werden dass wird sich wohl nie ändern. Und was wäre ein Forum in dem irgendwan alle die SuFu benutzen würden? :D Total langweilig ;)

Gruß TheFloH
 
Was konstrukives kommt hier wohl nicht mehr zustande.
Das war aber absehbar - und ist ja gerade auch das was von Anfang an bemängelt wurde...

Und noch zu dem Thema mit den vielen gleichen Threads: Solang es Foren geben wird, werden jeden Tag änliche Threads erstellt werden dass wird sich wohl nie ändern. Und was wäre ein Forum in dem irgendwan alle die SuFu benutzen würden? :D Total langweilig ;)
Mh, also ich bin da auch nicht der absolute Forums-Disziplin-Junkie und finde es nicht so furchtbar schlimm, wenn eine Frage mehrmals auftaucht... Ich meine zumindest kann dann jemandem unter umständen geholfen werden..
Aber dieser Thread sieht für mich dann doch eher nach Selbstdarstellung aus und ist wohl nicht mal für den Ersteller von Nutzen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben