Framus Box Stromkabel,Boxenkabel?

  • Ersteller OnizukaSensei
  • Erstellt am
O
OnizukaSensei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.10
Registriert
03.06.07
Beiträge
129
Kekse
16
Hab mal ne frage.es gibt ja verschiedene stromkabel typen für boxen...so,ich wollte mir ne framus 1*12 box kaufen und ich weiss nicht welches stromkabel dadran kommt,boxenkabel weiss ich glaub ich.das müssten die sein die wie die gitarrenkabel aussehn wenn ich mich nicht irre.der kerl von thomann hat gesagt dass keine kabel dabei sind und auf die frage welche ich denn brauch,hat er mir dann nichtmehr geantwortet.ist das so eins dass aussieht wie ein PC stromkabel? oder doch ein anderes das einem starkstromkabel ähnelt o_o
hilfe..?
 
Eigenschaft
 
Du benötigst doch kein Stromkabel für eine passive Gitarrenbox (wovon ich hier ausgehe)!
Ein ordentliches Boxenkabel ist jedoch von Nöten - versuche es dem Amp zuliebe nicht mit einem Gitarrenkabel.
 
kein stromkabel? ok.nä ich hol mir dann extra ein boxenkabel! also mein topteil hat 2* 4 ohm und die framus box hat 8 ohm.wie mach ich das dann?oder einfach nur kabel rein?brauch ich da irgendwie angst zu haben? =/
 
Einfach nur Kabel rein.
 
okay danke =)
 
kein stromkabel? ok.nä ich hol mir dann extra ein boxenkabel! also mein topteil hat 2* 4 ohm und die framus box hat 8 ohm.wie mach ich das dann?oder einfach nur kabel rein?brauch ich da irgendwie angst zu haben? =/

Was für ein Top hast du denn? Bei ner Transenendstufe ists kein problem, du hast nur etwas weniger leistung. bei nem Röhrentop wärs nicht so gut, wenn die Ohmzahl der Box höher ist als die des Tops.
 
Was für ein Top hast du denn? Bei ner Transenendstufe ists kein problem, du hast nur etwas weniger leistung. bei nem Röhrentop wärs nicht so gut, wenn die Ohmzahl der Box höher ist als die des Tops.
Faktor 1:2 ist ziemlich wurst.

Aber in der Tat sollte bei solchen Fragen schon die eigene Hardware IM DETAIL angegeben werden.


2x4 Ohm....naja einen Vintage Fender wird er ja nicht haben. Tippe daher mit Sicherheit auf eine Transe.
 
Faktor 1:2 ist ziemlich wurst.

Aber in der Tat sollte bei solchen Fragen schon die eigene Hardware IM DETAIL angegeben werden.

hehe, ziemlich, aber nicht völlig^^

naja, egal. ich denke auch bei 2x4 Ohm wirds ne Transe sein, aber man kann ja mal fragen.
 
ja ist ne transe! ist en laney lv 300h. hat 2* 4 ohm. hat in der vorstufe ne röhre,auf der homepage steht "ECC83 Preamp Valve".
lv300h_1.png
 
OK, dann reicht es, wenn du einfach nur das kabel reinsteckst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben