Marty Friedman Signature für Deutschland

Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.266
Kekse
17.353
Hallo Leute,

vielleicht hat der eine oder andere von euch die neue MFM schon bei den deutschen Fachhändlern entdeckt. Seit heute hat Musik-Meinl diese interessante Nachricht aber auch offiziell veröffentlicht: Ab sofort gibt es ein neues Signaturemodell von Marty Friedman. Die Gitarre kommt im Vergleich zur bereits länger erhältlichen Japan-Version mit nur einem Humbucker und ohne Volumereglner (nur ein on-off-Switch) daher und ist in Light Red statt in Blue lackiert.

mfm2-lrd.jpg


Zum besseren Vergleich mal die Japan-Ausführung:

MFM1_BBL_1A_01.jpg


Wie gefällt euch das Modell? Viel Spaß beim Anschauen und Beurteilen der Gitarre!

-Hind

P.S.: Ich finde die Gitarre optisch sehr hübsch, jedoch nicht besonders praxistauglich.
 
Eigenschaft
 
....
P.S.: Ich finde die Gitarre optisch sehr hübsch, jedoch nicht besonders praxistauglich.




...ja ja...im prinzip bräuchte man eben ein vernünftiges volumepedal [was man sowieso haben sollte…], dann ware das schon ok mit der vielseitigkeit.*
geschmacklich werde ich [persönlich] damit nicht wirklich warm…



*notfalls lässt sich das poti ja auch nachrüsten…
 
Herr Friedman in Ehren, aber ich find die Sternchen voll abstoßend, bähh! Sonst ist es ja mehr oder weniger eine normale Ibanez, nichts aufregendes.
 
Die japanische kannte ich und die europäische hab ich auch vor kurzem entdeckt ... Find die japanische um Welten praktischer, aber einfach nur blöd mit Sternen zupicken is nicht meins.
 
Das einzig schöne an der Gitarre ist mMn die Decke.
 
Macht ja nix :)

Hat zwar dann keine Auswirkungen aufn Sound, aber das muss ja nichma gewollt sein...

Auuuuuuuuusserdem wundert mich deine Aussage fast a weng.
Die normalen Ibanez SZ ham ja auch ne massive Ahorndecke...die MMM mal ausgenommen die ja nur aus Mahagoni besteht.

Von daher würds mich wundern wenn das da nur n Furnier is.

Was natürlich auch bedeuten kann dass es ne Ahorndecke is wo n Ahornfurnier für die Optik draufgepappt wurde. Die Methode find ich eigentlich am sinnvollsten...
Weil AAA-Ahorn bringt soundtechnisch rein garnix, kostet aber extrem viel...
 
Was natürlich auch bedeuten kann dass es ne Ahorndecke is wo n Ahornfurnier für die Optik draufgepappt wurde. Die Methode find ich eigentlich am sinnvollsten...
Weil AAA-Ahorn bringt soundtechnisch rein garnix, kostet aber extrem viel...

Genau, damit hab ich auch kein Problem, aber ein AAAAA+ top wäre doch noch geiler :D
 
Dass man sich auf einer Custom- bzw. Endorser-Gitarre einen Ein/Aus-Schalter wünscht, kann ich ja nachvollziehen, aber dass Ibanez sowas fürs Serienmodell übernimmt, überrascht und verwundert mich sehr. :eek:
 
Dass man sich auf einer Custom- bzw. Endorser-Gitarre einen Ein/Aus-Schalter wünscht, kann ich ja nachvollziehen, aber dass Ibanez sowas fürs Serienmodell übernimmt, überrascht und verwundert mich sehr. :eek:

irgendwie ist das aber neudeutsch auch "cool" oder "real" oder "weissderkuckuck" :great:
 
jedoch nicht besonders praxistauglich.
Das wäre auch mein Problem.
Ich könnte ohne Tone/Volumeregler nicht wirklich auskommen und möchte auf dieses wunderbare und doch so einfach Feature keinesfalls verzichten.
Allein schon deshalb würde die Gitarre nicht in Frage kommen - auch wenn sie optisch eigentlich recht hübsch ausschaut.
 
also ich find auch aufen ersten blick ist das mal wieder en griff ins klo von ibanez ... naja den typ kann ich auch nicht leiden also was solls ;)
 
Dass man sich auf einer Custom- bzw. Endorser-Gitarre einen Ein/Aus-Schalter wünscht, kann ich ja nachvollziehen, aber dass Ibanez sowas fürs Serienmodell übernimmt, überrascht und verwundert mich sehr. :eek:

Irgendwie muss man sich halt unterscheiden...
 
Irgendwie muss man sich halt unterscheiden...

naja...die gitarre wurde ja eigentlich nicht für jeden, sondern nur für mr. friedman gebaut - und wenn der den schnickschnack eben nicht braucht.
im prinzip ist gerade dieses endorsermodell eher eine huldigung/würdigung eines treuen endorsers, denn verkaufen wird es sich in good old europe wohl eher weniger.
wenn ich mir die popularität in japan dagagen anschaue, sieht die lage da wohl schon anders aus…
 
Ohne den Stern aufm Korpus und der Signatur auf der Headstockplatte wäre das ne echt schöne Gitarre :D
 
Da Friedman mittlerweile ohnehin leicht durch den Wind ist, hätte
ich mir bei einer Signature auch nichts wirklich schöneres vorgestellt.
 
puh, ohne den Toneregler komm ich ja noch klar..aber kein Volume??
Und dann in Feuerwehrauto-Rot? Och neeeee...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben