Gibson SG Bj. 1965 verkaufen

P
pitje1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.07
Registriert
29.06.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich soll für einen Arbeitskollegen eine Gitarre bei eBay versteigern.
Es handelt sich dabei um eine Gibson SG Bj. 1965 Serial-No. 85000-100000.
Diese Gitarre ist in einem sehr guten Zustand und sie wurde besser behandelt als die eigene Ehefrau.
Ich selbst bin ein Nichtmusiker.
Sollte man so eine Gitarre wirklich bei eBay anbieten oder gibt es da Alternativen?
Sollte man Fest- oder Mindestpreis machen und was ist dieses Teil eigentlich wert?

MfG
pitje1
 
Eigenschaft
 
hi pitje!
ich würde mich mit so einem instrument an einen seriösen händler wenden. der kann dir zum einen sagen was die gitarre (in etwa) wert ist - zum anderen kennt er möglicherweise leute die genau an so einem instrument interessiert sind und auch einen "passenden" preis zu zahlen bereit wären.
wenn die gitarre wirklich in so gutem zustand ist kannst du von einem preis jenseits der 10.000,- E. ausgehen.

zum vergleich - die abgebildete gitarre (auch 65er baujahr) ist in gutem originalzustand, hat aber einen prof. reparierten halsbruch hinter sich und wird für 7500,- E. angeboten.

http://img528.imageshack.us/img528/8810/sgs1960sgregorir2.jpg

cheers - 68.
 
Ich schließe mich der Aussage von 68goldtop an - ich würde von einem Verkauf über Ebay absehen.

Als renommierten Händler für solche Dinge kann ich www.realguitars.de empfehlen. Die haben u.A. auch ne original 59er Les Paul im Kundenauftrag zu verkaufen und der Inhaber Uli Stöveken kennt in Sammlerkreisen sicherlich den Einen oder Anderen, der Interesse an einer 65er SG hat.
 
Hallo,

Danke an Beide für die schnelle Antwort.
Wie geschrieben, bin selbst kein Musiker und alle meckern immer wenn ich mal versuche zu singen oder einem Instrument ein Paar Töne zu entlocken.:confused:
Mein Kollege hat mir heute erklärt (Nachtschicht) das es eine A-Gitarre ist.
Macht das einen Unterschied?

MfG
pitje1
 
Mein Kollege hat mir heute erklärt (Nachtschicht) das es eine A-Gitarre ist.
Macht das einen Unterschied?

Ja.
Damit meint er wohl eine Akustische Gitarre, das wäre dann keine SG.
Dafür bekommt man nicht ganz so viel wie 68goldtop schrieb.
Dennoch würde ich mit der Gitarre einen Händler aufsuchen,
allein um den Zustand der Gitarre prüfen zu lassen und zu klären,
welche Gitarre dein Kollege denn nun hat.
 
Hallo,

Mein Kollege hat mir heute erklärt (Nachtschicht) das es eine A-Gitarre ist.
Macht das einen Unterschied?

MfG
pitje1

Ne A-Gitarre???
Tja, dann ist es sicher keine SG!

Ich würde Deinem Kollegen den Tip geben, die Seriennummer an Gibson zu mailen und sich das Instrument identifizieren zu lassen, das machen die relativ zügig.
Dann dürfte es auch mit dem Verkauf einfacher sein, wenn man zumindest mal sicher weiß, um welches Modell und welches Baujahr es sich handelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben