Gitarrenamp?

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
audiojones
audiojones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
08.03.07
Beiträge
995
Kekse
361
Ort
Innsbruck
Was haltet ihr davon n Gitarrenamp für Bass zu benutzen?
Schlechte Idee?
Funktioniert ja...
Felix
 
Eigenschaft
 
hört sich mies an und ist nicht wirklich gesund für den speaker.
 
kommt drauf an für welchen zweck...
so zum üben daheim geht s sicherlich, aber für band würd ich mir was richtiges besorgen.
wenn ich bei unserm gitarristen bin für lieder zu schreiben spielen wir auch nur über gitarren amps weil ich zu faul bin ne große box oder top anzuschleppen und ich daheim über meine zimmer-anlage spiele.
dafür reicht es
 
Öhm... an meine werten Vorposter: Frage gelesen bevor auf das Antwort-Knöppsche gedrückt?

Was haltet ihr davon n Gitarrenamp für Bass zu benutzen?
So, wie ich das gerade hier sehe, wurde eingangs nach AMP gefragt, nicht nach BOX oder COMBO.


Auch wenn ich zugeben muss, dass ich glaube, dass es so ein Thema schon gab... :D
 
Was haltet ihr davon n Gitarrenamp für Bass zu benutzen?
Dem Gitarrenamp wird es nicht schaden. Früher spielte der Bassist über Gitarrenamps, weil es die Unterscheidung noch nicht gab. Siehe Lemmy von Motörhead z.B. Wenn du allerdings noch eine Box dranhängst die für Gitarre gedacht ist machen das die Speaker auf dauer nicht mit.

Weiteres findest du über die Suchfunktion zum Thema.
 
Alles klar vielen dank!
Aber wie kann ich denn einstellen nur in einem bestimmten Forum zu suchen?
Bsp: Ich möchte Bass/Verkärker u. Boxen durchsuchen.
Bei mir wurden solche unmengen angezeigt :(
 
Hi,

Suche - erweiterte Suche - Suche im Forum - Bass: Verstärker/Boxen
 
Ich habe ca 2,5 Jahre über meinen Ampeg V4 (Gitarrenamp) aus den 70er gespielt und wahr lange mit Sound etc zufrieden. Das einzige was mich störte war die Klangregelung die natürlich nicht zum Bass paßte. Da habe ich mir mit nem GEB7 https://www.thomann.de/de/boss_geb7_bass_eq.htm geholfen. Hängt auch viel mit der eigenen Soundvorstellung zusammen. Es fehlt halt ein wenig an Druck.
 
Die erweiterte Suche sollte ein bisschen deutlicher zum Vorschein kommen...die hab ich seit ich angemeldet bin übersehen!!!

Tipp:
Blind bin ich nichT!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben